Locker zum Hallenmasters

Trotz der 0:1 Auftaktniederlage gegen den SV Mitterteich, qualifizierte sich der TSV locker für das Masters in Mitterteich.
Der SV Leutendorf wurde mit 7:0 und der FC Kirchenlamitz 5:1 geschlagen.
Der TSV spielte mit Brtva, Seidel (2), Damrot (2), Sycha (2), Hartbauer (1), Sieber (1), Gerwens (3), Benker (1) und Lima.

Hallenmasters Mitterteich:
18:17 Uhr: SV Mitterteich
19:17 Uhr: TSV Waldershof
20:17 Uhr: VFB Arzberg

Zweimal 3:1, zweimal Gelb-Rot

Gegen den TBVFL Neustadt/Wildenheid feierte der TSV einen 3:1 Heimsieg. Nedbaly traf vor der Pause zur verdienten Führung, doch im Gegenzug gelang den Gästen mit ihrem einzig "gefährlichen" Vorstoss der Ausgleich. Nach dem Wechsel verwandelte Nedbaly einen Foulelfmeter zur erneuten Führung. Kurz darauf scheiterte er aber am Gästekeeper, als er einen weiteren Strafstoss vergab. Dabei sah ein Gästeakteur die rote Karte. Damrot setzte mit dem 3:1 den Schlusspunkt eines verdienten Thiersheimer Erfolgs. Vates sah zehn Minuten vor Schluß noch die Ampelkarte.

Die zweite Mannschaft hat sich für die Hinrundenniederlage beim TSV Konnersreuth revanchiert und schickte die Gäste mit einer 3:1 Niederlage nach Hause. Die Tore erzielten Völker, Mulik und Bartek per Foulelfmeter.
Künzel sah Gelb-Rot.

Souverän in die Zwischenrunde

Der TSV zieht ohne Punktverlust und mit nur einem Gegentor (11:1) in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft ein.
Das Erste war zugleich das einzige Gegentor für den TSV, denn trotzdem schlug man den FC Wacker Marktredwitz in den Schlussminuten mit 2:1.
Gegen den ATV Höchstädt hieß es am Ende 5:0 und auch die SpVgg Weißenstadt zog mit 4:0 den Kürzeren.
Der TSV spielte mit Karnitzschky, Seidel (4), Damrot, Sycha, Hartbauer (1), Vates (1), Gerwens (2), Lima (1) und Benker (2).

In der Zwischenrunde, am 17. Dezember in Arzberg, heißen die Gegner SV Mitterteich, FC Kirchenlamitz und SV Leutendorf.

3:1 Niederlage in Lettenreuth, Zweite siegt 4:0

Im letzten Spiel vor der Winterpause musste sich der TSV der SpVgg Lettenreuth mit 3:1 geschlagen geben und auch der Vorsprung auf den siebten Platz schrumpfte auf einen Punkt.
Die ersten 20 Minuten gehörte dem TSV. Benker und Gerwens hatten jeweils die Chance zur Führung. Nach einem Distanzschuss, der den Gastgebern die Führung bescherte, agierten diese aggressiver und lauffreudiger als der TSV. Folglich auch das 2:0 zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel drängte Lettenreuth auf die Vorentscheidung, jedoch auch der TSV hatte durch Gerwens Chancen um zu verkürzen.
Nach dem 3:0 gelang dem TSV durch Hartbauer (FE) nur noch der Ehrentreffer zum 3:1.

Die zweite Mannschaft geht mit einem 4:0 Sieg beim SV Poppenreuth in die Winterpause und hat die Erwartungen mehr als übertroffen.
Tore: Bartek, Zakrzewski und zweimal Mulik.

Hallenturniere
07.11.2011

Beim diejährigen Hochfrankenturnier, am 30.12.2011, bekommt es der TSV mit dem FC Kirchenlamitz, der SpVgg Selb 13 und dem FC Trogen zu tun.

Bei der Hallenkreismeisterschaft am 10. Dezember heißen die Vorrundengegner ATV Höchstädt, SpVgg Weißenstadt und FC Wacker Marktredwitz.

2:1 Niederlage trotz Führung

Beim TSV Mönchröden musste der TSV ohne Nedbaly, Vates, Gerwens und Sahin auskommen. Nach Damrots Führungstreffer traf Hartbauer nur den Pfosten. Selbiger wurde darauf auch noch im Sechzehner gelegt, jedoch der Pfiff des Schiedsrichter blieb aus und damit auch die Chance zum 2:0. Die Gastgeber glichen mit ihrer einzig nennenswerten Chance vor der Pause zum 1:1 aus.
In der zweiten Hälfte spielte Mönchröden besser und konnte den Siegtreffer erzielen. Kurz vor Schluß blieb der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters nach einem Foul an Mulik erneut aus.

Die zweite Mannschaft unterliegt dem VFB Arzberg am Ende klar mit 5:1.
Den Ehrentreffer erzielte Keeper Brtva per Foulelfmeter.

2:1 Heimsieg

Der TSV feiert gegen die Spvgg Ebing einen ungefährdeten Sieg, obwohl man 25 Minuten in Unterzahl agieren musste. Gerwens und Nedbaly sorgten vor der Pause für eine 2:0 Führung, die man nach dem Wechsel hätte ausbauen müssen. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste und zwei umstrittenen Platzverweisen für Seidel (Gelb-Rot) und Nedbaly (Rot) rettete man das 2:1 über die Zeit. Am kommenden Samstag geht die Reise für den TSV nach Mönchröden.

Die zweite Mannschaft trennt sich trotz einer 1:0 Halbzeitführung durch Schwalb mit dem FC Selb 1:1.

Dreimal Nedbaly - 3:2

Unknown
Nedbaly traf dreimal, links Gerwens. Foto: Perzl

Gegen die SpVgg Bayreuth II setzte sich der TSV trotz eines 1:2 Rückstands zur Halbzeit mit 3:2 durch. Der TSV ging viel engagierter zu Werke als im Vergleich zur Vorwoche. Nedbaly markierte die 1:0 Führung per Elfmeter, ehe die Gäste Nachlässigkeiten des TSV mit zwei Toren bestraften. Nach dem Wechsel merkte man beim TSV den unbedingten Siegeswillen, der auch belohnt werden sollte. Durch zwei weitere Nedbaly-Tore ging man nach dem Schlusspfiff mit 3:2 vom Platz.

Die zweite Mannschaft besiegt den SF Kondrau trotz zweimaligen Rückstands mit 2:3. Tore: Völker, Lima und Schwalb.

Niederlagen für den TSV

Beim SSV Kasendorf präsentierte sich der TSV völlig von der Rolle. Zwar ging man durch ein Tor von Kreuzer mit einer 1:0 Führung in die Pause, diese war aber mehr als schmeichelhaft.
In der zweiten Hälfte drehten die Gastgeber, die dem TSV an diesem Tag in allen Belangen überlegen waren die Partie und gingen mit 3:1 als Sieger vom Platz. Walther sah noch in der 75. Minute etwas überzogen Rot.

Auch die zweite Mannschaft musste sich an diesem Wochenende geschlagen geben und unterlag bei der SpVgg Selb 13 mit 2:0.

Beide TSV Teams siegreich

Der TSV feiert im Duell mit dem FC Mitwitz einen wichtigen Heimsieg und steht punktgleich mit dem FSV Bayreuth auf dem sechsten Rang. Obwohl man nach der sehr zweifelhaften roten Karte gegen Vates lange in Unterzahl spielen musste, kam man durch eine überragende kämpferische Leistung zu einem verdienten Sieg, den Youngster Sieber vier Minuten vor Schluß sicher stellte. Nedbaly hatte den TSV mit einem Elfmeter in Führung gebracht, ein abgefälschter Freistoß brachte den Ausgleich. Nun gilt es, am kommenden Wochenende in Kasendorf nachzulegen.

Die Zweite besiegte den ATSV Tirschenreuth durch zwei Benker Tore mit 2:0 und liegt punktgleich mit dem ASV Wunsiedel an der Tabellenspitze.
Brtva parierte beim Stand von 0:0 einen Elfmeter.

TSV bringt sich um den verdienten Lohn - 1:2

DSC07721
Nedbaly erzielte schon seinen 15. Saisontreffer, Foto: Cyris

Der TSV dominierte die Partie gegen den Spitzenreiter BSC Saas Bayreuth und stand dennoch nach einem unglücklichen 1:2 (0:1) mit leeren Händen da.
Schon zur Halbzeit hätte es 3:0 stehen können, doch entweder traf man Latte bzw. Pfosten, oder der gute Bayreuther Schlussmann hatte etwas dagegen.
Nedbaly egalisierte zwar die überaus glückliche Halbzeitführung der Gäste in der 70. Minute per Elfmeter, mit einem Sonntagsschuss stellte aber Bayreuth den Spielverlauf erneut auf den Kopf.

Die zweite Mannschaft gewinnt auch ihr Heimspiel gegen den TSV Waldershof mit 4:1 (0:1) und bleibt dem ASV Wunsiedel auf den Fersen.
Tore: Mulik und dreimal Benker.

Glanzloser 2:0 Sieg

Der TSV schlägt den 1. FC Strullendorf durch einen Doppelpack von Nedbaly mit 2:0.

Die zweite Mannschaft siegt bei der ATG Tröstau mit 3:1 und klettert auf den zweiten Tabellenplatz.
Tore: Bartek und zweimal Benker

1:1 - Später Ausgleich in der Nachspielzeit

DSC05869
Damrot bei der Chance zum 2:0, Foto: Cyris

Ein ganz anderes Gesicht zeigte der TSV im Derby gegen den SV Mitterteich im Vergleich zur Niederlage in Redwitz, muss sich aber mit einem Punkt zufrieden geben. Ein umstrittener Freistoß in der Nachspielzeit schlägt unhaltbar für Karnitzschky im TSV-Kasten ein und bringt den TSV um den schon sicher geglaubten Dreier. Als Nedbaly, der den TSV in der 70. Minute in Führung brachte, seinen Unmut über diese Entscheidung Luft machte, sah er vom Schiedsrichter noch die Gelb-rote Karte.
Die zwingenden Chancen die Partie nach dem 1:0 zu entscheiden hatte der TSV durch Damrot, zudem wurde dem TSV ein klarer Elfmeter an Nendza verweigert.
Am nächsten Wochenende warten auf den TSV zwei weitere Brocken, wenn man am Freitag zum 1. FC Strullendorf reist und am Montag Saas Bayreuth empfängt.

Die zweite Mannschaft schlägt den TSV Friedenfels durch Tore von Zakrzewski und zweimal Schwalb mit 3:1.

5:2 Niederlage in Redwitz

Mit fünf Toren im Gepäck musste der TSV die Heimreise aus Redwitz antreten. Benker und Gerwens hätten den TSV in Führung bringen können, Letzterer sogar müssen, doch die Gastgeber nutzten zwei Abstauber zum glücklichen 2:0 Pausenstand. Gleich nach dem Wechsel die Vorentscheidung zum 3:0. Nach dem 4:0 kam der TSV nochmal auf und verkürzte durch Vates (FE) und Gerwens zum 4:2. Mit einem Konter stellten die Hausherren den 5:2 Endstand her.

Die Zweite schlägt die SpVgg Weißenstadt mit 5:1.
Tore: Sattler, Mulik, zweimal Schwalb und ein Eigentor.

Sieg im Nachholspiel - 1:0

Bei der DVV Coburg konnte der TSV einen glücklichen 1:0 Sieg verbuchen. Dem TSV merkte man die Strapazen der letzten Wochen deutlich an, dennoch konnte man durch einen Foulelfmeter, den Nedbaly sicher verwandelte, die Punkte aus Coburg entführen.

TSV verspielt 3:1 Führung

Der TSV muss sich trotz einer zwei Tore Führung gegen den FSV Bayreuth mit der Punkteteilung zufrieden geben. Am Ende hieß es 3:3.
Damrot und zweimal Nedbaly erzielten die Tore für den TSV, der eigentlich schon eher das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden hätte können, aber es ging mit einem 1:1 in die Pause.

Die zweite Mannschaft schlägt den FC Kirchenlamitz mit 5:2 und ist mit 16 Punkten Dritter. (Tore: zweimal Benker, Mulik, Lima und Schwalb)

Gegen Hof gut verkauft - 2:5

DSC03013
Die Überraschung bliebt aus. Der TSV verliert das Totopokalspiel gegen den Bayernligisten SpVgg Bayern Hof vor 800 Zuschauern mit 2:5. Nedbaly hatte den TSV per Foulelfmeter in Front gebracht, doch Hof glich noch vor der Halbzeit ebenfalls per Foulelfmeter aus.
In Hälfte zwei erhöhte Hof den Druck und kam durch zwei schnelle Tore auf die Siegerstraße. Durch individuelle Fehler des TSV schraubten die Gäste das Ergebnis auf 1:5, ehe Damrot kurz vor Ende der Partie das 2:5 markierte.

5:3 Derbyniederlage trotz 2:0 Führung

DSC01985
Der TSV begann stark und ließ den Hausherren in der ersten halben Stunde keine Chance. Gerwens und Nedbaly sorgten auch auf der Anzeigetafel für klare Verhältnisse. Danach gab der TSV das Spiel unerklärlicherweise aus der Hand und Röslau ging mit 3:2 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel traf Nedbaly per Foulelfmeter zwar zum 3:3 Ausgleich, aber ein Ping-Pong-Tor brachte Röslau wieder in Front. Weitere Chancen konnte der TSV nicht nutzen und so gelang den Gastgebern noch der 5:3 Endstand.

Die zweite Mannschaft verliert beim ASC Wunsiedel mit 3:1 (1:1), wird aber in der zweiten Halbzeit vom Schiedsrichter klar benachteiligt. Das Tor erzielte Benker.

Sieg nach Elfmeterschießen

DSC01471 DSC01462
Der TSV wirft den Landesligisten SpVgg Selbitz mit 4:2 nach Elfmeterschießen aus dem Totopokal. Karnitzschky pariert in der ersten Hälfte schon einen Elfer, ehe er im Elfmeterschießen noch zwei weitere Elfermeter hält und selbst verwandelt.
Selbitz fand gegen den diszipliniert spielenden TSV keine Mittel um die Abwehr zu knacken und hatte Glück, dass Damrot bei seinem Heber in Prell seinen Meister fand.
Mehr Infos zum Totopokal finden Sie
hier.

Nächster Gegner in der 2. BFV Hauptrunde, am 07.09.2011 um 17:45 Uhr, ist die SpVgg Bayern Hof (Bayernliga).

Erste Saisonniederlage - 2:3

Trotz einer 2:1 Führung musste man sich dem SV Friesen im Heimspiel mit 2:3 geschlagen geben. Damrot glich die Führung der Gäste zum 1:1 Pausenstand aus und markierte sogar nach dem Wechsel die Führung. Die starken Friesener kamen jedoch zurück und entführten am Ende etwas glücklich aber nicht unverdient die Punkte aus Thiersheim.
Bereits am morgigen Dienstag gastiert die SpVgg Selbitz zum Toto-Pokalspiel der 1.BFV Hauptrunde in Thiersheim. Anstoss hier ist um 18 Uhr.
Die zweite Mannschaft unterliegt am Freitag dem SV Mitterteich II mit 4:2 (Tore: zweimal Bartek), kann aber das gestrige Heimspiel gegen den FSV Tirschenreuth, durch Tore von Bartek und zweimal Benker, für sich entscheiden.

3:1 Sieg im Toto-Pokal Finale

DSC09860

Der TSV gewinnt das Totopokal-Finale im Fußball-Kreis Hof-Marktredwitz gegen die SpVgg Oberkotzau verdient mit 3:1. In der ersten bayerischen Hauptrunde hofft man nun auf einen attraktiven Gegner. Die Auslosung zur ersten Hauptrunde des BFV-Pokals findet am Samstag, 27. August, vor der Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Augsburg statt.
Die Tore erzielten Damrot, Nedbaly und Lima.

Die zweite Mannschaft hat die Niederlage in Konnersreuth nicht verunsichert und überollt im Heimspiel den SV Poppenreuth mit 6:1 (3:0).
Tore: 3x Benker, 2x Schwalb und Bartek

Lockerer 4:0 Heimsieg

Gegen die SpVgg Lettenreuth hatte der TSV keine Mühe und vergab noch mehrere Chancen. Bereits vor der Pause war die Partie durch die Tore von Hartbauer, Nendza und Nedbaly entschieden.
Auch in den zweiten fünfundvierzig Minuten erspielte sich der spielfreudige TSV Chance um Chance, doch mehr als der 4:0 Endstand durch Benker sollte nicht herausspringen.

Die zweite Mannschaft unterlieg dem TSV Konnersreuth mit 5:2.
Tore: Mulik, Benker

Beide TSV Teams weiter erfolgreich

Bereits am Freitag schlug die zweite Mannschaft den FC Selb mit 3:0, wobei Aushilfskeeper Gebhardt ein sicherer Rückhalt war. Neuzugang Völker, sowie zweimal Bartek sorgten für die Treffer.
Am gestrigen Sonntag waren dann beide Mannschaften zeitgleich im Einsatz. Die Erste revanchierte sich für die Niederlage in der Vorsaison beim TBVfl Neustadt-Wildenheid mit einem 5:2 Sieg. Die Tore erzielten dreimal Nedbaly, Vates und Gerwens. Die Zweite trennte sich vom VFB Arzberg torlos 0:0.
Beide Mannschaften stehen jeweils mit sieben Punkten auf dem dritten Platz der Tabelle.

4:1 Heimsieg gegen Mönchröden

Treffsicherer als beim Saisonauftakt präsentierte sich der TSV gegen den TSV Mönchröden. Nachdem Nedbaly die Führung durch einen Handelfmeter erzielte, kamen die Gäste zwar zum Ausgleich, doch Seidel brachte den TSV praktisch im Gegenzug wieder in Front. Nach dem Wechsel verwertete Nedbaly einen Karnitschky Abschlag zum 3:1 und Seidel setzte den Schlusspunkt zum 4:1.
Am Sonntag reist der TSV zum Tabellenschlusslicht TBVfl Neustadt-Wildenheid, bei dem man in der letzten Saison eine 4:1 Niederlage hinnehmen musste.

0:0 beim Aufsteiger Ebing

Der TSV kommt beim Aufsteiger SpVgg Germania Ebing nicht über eine Nullnummer hinaus.
Die erste Viertelstunde gehörte klar dem TSV der sich viele Chancen erarbeitete, aber das Spielgerät nicht im Tor unterbringen konnte. Danach wurde die Partie ausgeglichener und Ebing näherte sich immer gefährlicher dem Tor des TSV, aber Brtva war stehts auf dem Posten. So auch als er eine Tausendprozentige der Ebinger vereitelte.
In der zweiten Halbzeit bestimmte der TSV zwar weitestgehend das Geschehen, doch meist fehlte der letzte Pass, bzw. Abschluss.

Zweite startet mit Sieg gegen Kondrau

Trotz des 0:1 Pausenrückstandes bezwang die zweite Mannschaft am Ende die SF Kondrau mit 3:1, obwohl Schlussmann Karnitzschky des öfteren sein ganzes Können aufbringen musste.
Nachdem Benker den 1:1 Ausgleich erzielte, gelang Mulik mit einem satten Schuß sogar die 2:1 Führung. Erneut Benker versetzte den Gästen mit dem 3:1 den endgültigen K.o.

Klarer 6:0 Sieg beim FC Steinbach-Dürrenwaid

Im Halbfinale gab sich der TSV beim FC Steinbach-Dürrenwaid keine Blöße. Obwohl der TSV ohne Vates, Sycha, Cernousek und Walther auskommen musste, bot man eine kompakte Mannschaftsleistung und zeigte die wohl beste Vorstellung der Vorbereitung. Dabei erzielte Sieber einen lupenreinen Hattrick.
Im Finale bekommt es der TSV jetzt mit dem Sieger der Partie FC Kirchenlamitz gegen die SpVgg Oberkotzau zu tun.

Sieg nach Elfmeterschießen

Im Viertelfinale des Toto-Pokal schrammte der TSV an einer Blamage vorbei. Nach einem 2:0 Rückstand gelang gegen den ASV Wunsiedel noch der 2:2 Ausgleich, bevor man vom Elfmeterpunkt mehr Glück hatte.

3:2 Sieg im Toto-Pokal
16.07.2011
Der TSV konnte sich beim 1.FC Gefrees mit 3:2 durchsetzen.

2. Platz beim Sommercup
12.07.2011
Beim Sommercup des TSV Konnersreuth belegte der TSV den 2. Platz.
Dem 2:1 Erfolg gegen den TSV Konnersreuth am Samstag, folgte am Sonntag ein 1:6 gegen den SV Mitterteich.

10:0 beim SV Leutendorf
09.07.2011
Das Toto-Pokal Spiel beim SV Leutendorf war eine klare Angelegenheit für den TSV. Die Gastgeber dezimierten sich selbst und mussten vier Platzverweisen hinnehmen.

TSV gewinnt Pokalturnier

Der TSV holte sich am vergangenen Wochenende den Turniersieg beim FC Lorenzreuth. Am Samstag besiegte man die SG Regnitzlosau klar mit 9:1 und am Sonntag bezwang man den SV Kulmain mit 3:1.

Bereits am Freitag tritt der TSV im Toto-Pokal beim SV Leutendorf an, ehe man am Wochenende beim TSV Konnersreuth an dessen Sommercup teilnimmt.
Gegner ist hier am Samstag um 16:15 Uhr der Gastgeber und am Sonntag der SV Mitterteich oder der SV Steinmühle.

TSV gewinnt Pokalturnier

Der TSV holte sich am vergangenen Wochenende den Turniersieg beim FC Lorenzreuth. Am Samstag besiegte man die SG Regnitzlosau klar mit 9:1 und am Sonntag bezwang man den SV Kulmain mit 3:1.

Bereits am Freitag tritt der TSV im Toto-Pokal beim SV Leutendorf an, ehe man am Wochenende beim TSV Konnersreuth an dessen Sommercup teilnimmt.
Gegner ist hier am Samstag um 16:15 Uhr der Gastgeber und am Sonntag der SV Mitterteich oder der SV Steinmühle.

Neue Gesichter beim TSV

page0_blog_entry111_1

Die Neuzugänge mit dem nun schon 14 Jahre für den TSV Thiersheim als Trainer tätigen Roman Pribyl (Mitte).
Vorne von links Tim Sieber, Patrick Lima, Maximilian Zeitner, Nico Pohl, hinten Dennis Nendza (links) und Matthias Karnitzschky mit Sohn Nick, dem neuen Maskottchen der Mannschaft.
Es fehlen Alexander Völker, Patrick Benker, Florian Eiser.

3:1 Niederlage gegen den Meister

Zum Saisonabschluss musste sich der TSV dem FC Trogen mit 1:3 geschlagen geben. Zwar brachte Bartek den TSV mit 1:0 gegen den Meister in Führung, doch kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste ausgleichen. Im zweiten Abschnitt legte Trogen nach und konnte die flotte Partie für sich entscheiden.

Die zweite Mannschaft sicherte sich mit einem 4:3 (1:1) gegen die SG Hohenberg/Schirnding die Meisterschaft und steigt in die Kreisliga auf.
Tore: Künzel, Benker, 2x Mulik.

Klassenerhalt in trockenen Tüchern

Das Heimspiel gegen die SG Regnitzlosau konnte der TSV durch zwei Tore von Sturmführer Nedbaly mit 2:0 für sich entscheiden.
Gegen die bereits abgestiegenen Gäste, die aber keineswegs wie ein Absteiger auftraten, setzte der TSV mit einem Doppelschlag die Weichen für den Sieg.
Dabei zeigte Brtva Vertreter Zakrzewski eine starke Leistung.
Da Lettenreuth drei Punkte am "grünen Tisch" abgezogen werden, kann der TSV nicht mehr auf den Relegationsplatz rutschen und sicherte sich den Klassenerhalt.

1:2 Niederlage in Strullendorf

Die letzten Jahre war Strullendorf ein gutes Pflaster für den TSV, doch diesmal zog man mit 1:2 knapp den Kürzeren.Die 2:0 Führung der Hausherren konnte der TSV nur noch durch Nedbaly verkürzen.
Zu allem Überfluss sah Keeper Brtva nach dem Schlusspfiff total überzogen Rot.

Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den FC Schwarzenbach wurde wegen Spielermangel mit X:0 für den TSV gewertet.

TSV feiert Kantersieg

In einem sehr einseitigen BOL-Spiel kam der TSV gegen das Schlusslicht Wacker Trailsdorf zu einem deutlichen 8:0 Sieg. Bei sommerlichen Temperaturen ließ der TSV gegen die erschreckend schwachen Gäste noch zahlreiche Chancen liegen. Dank der Niederlage der SpVgg Lettenreuth konnte man den Relegationsplatz verlassen. Am kommenden Samstag reist der TSV zum schweren Auswärtsspiel nach Strullendorf.
Tore: Walther (3), Vates (2), Damrot, Bartek und Hartbauer (Foulelfmeter)

Die zweite Mannschaft unterlag beim TSV Arzberg/Röthenbach mit 3:2, bleibt aber an der Tabellenspitze.

Wichtiges 3:0 gegen den TSV Meeder

Nach den zwei Niederlagen am Osterwochenende konnte der TSV einen 3:0 Heimsieg feiern.
Nicht zu vergleichen war die Partie mit dem Hinspiel, dass man klar mit 7:0 gewonnen hatte.
In einer mäßigen ersten Halbzeit köpfte Vates die 1:0 Führung für den TSV.
Nach dem Wechsel sah Hecht die Ampelkarte und Meeder erhöhte den Druck, doch wenig später sah auch ein Gästeakteur die Gelb-Rote Karte. Damrot machte dann mit einem Doppelpack den Sack zu. Zudem sah der Keeper des TSV Meeder die Rote Karte wegen einer Notbremse.
Ein wichtiger und hart erkämpfter Sieg für den TSV, der es nun wieder selbst in der Hand hat den Relegationsplatz zu verlassen.


Die zweite Mannschaft schlug den FC Niederlamitz mit 2:1 und ist mit fünf Punkten Vorsprung weiter an der Tabellenspitze.
Tore: Richter und Benker

2:0 Niederlage in Mönchröden

Stark ersatzgeschwächt verlor der TSV das wichtige Spiel beim direkten Konkurrenten TSV Mönchröden mit 0:2. Nach einer ausgeglichenen, torlosen ersten Halbzeit geriet der TSV in den ersten zehn Minuten der 2.Halbzeit durch zwei vermeidbare Fehler auf die Verliererstraße. Im weiteren Verlauf hatte der ohne vier Stammspieler angetretene TSV keine glasklare Chance, das Spiel noch zu drehen.
Nun gilt es, am kommenden Samstag gegen den TSV Meeder drei Punkte einzufahren, sonst wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. 

Auch die zweite Mannschaft musste sich im Spitzenspiel dem FC Marktleuthen mit 3:0 geschlagen geben und fand dabei nie ins Spiel.

2:3 gegen den SV Friesen

Nichts wurde es mit dem Heimsieg gegen den SV Friesen, obwohl der TSV die ersten 15 Minuten klar dominierte und auch durch Gerwens in Führung ging. Danach ließ man die Gäste ins Spiel kommen und wurde prompt bestraft.
Zu allem Unglück schied auch noch Mittelfeldstratege Sycha mit einem Handgelenkbruch aus.

Zweite siegt 5:3 im Derby

Das Duell der Bezirksoberliga- Reserven entschied der TSV mit 5:3 (2:4) für sich. Das 5:3 des TSV erzielte Richter mit einem kuriosen Freistoß aus 80 Metern!

2:1 Sieg teuer bezahlt

Ein Wermutstropfen fiel auf den Auswärtssieg des TSV beim FSV Bayreuth. Beim 2:1, durch Tore von Vates und Gerwens, schied Stürmer Nedbaly mit einer Handgelenksfraktur aus und wurde noch am selben Abend operiert. Er wird dem TSV mehrere Wochen fehlen.
Nach dem Vates einen Sycha Freistoss mit dem Kopf zur Führung in die Maschen bugsierte, kam Bayreuth durch einen fragwürdigen Elfmeter nach der Halbzeit zum Ausgleich.
Gerwens war es vorbehalten fünf Minuten danach einen schönen Konter zum wichtigen 2:1 abzuschließen.

Die zweite Mannschaft feierte ein klares 6:0 gegen den 1.FC Gefrees II und übernimmt die Tabellenführung.

TSV verliert Derby 0:3

Mehr als vermeidbar war diese 0:3 Niederlage gegen den SV Mitterteich.
Der TSV war in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft, brachte es aber fertig mehrere Hochkaräter zu versieben. Das rächte sich schließlich mit einem Gästetor zum 0:1 Pausenstand.
Promt nach Wiederanpfiff das 0:2. Geschockt konnte der TSV nicht an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen, ohne jedoch zu enttäuschen.
Tore sollten an diesem Tag für den TSV einfach nicht fallen, aber noch das 0:3 für einen keinswegs übermächtigen SV Mitterteich.

Klares 4:0 gegen Gaustadt

Nach dem SV Pettstadt wurde jetzt auch mit dem ASV Gaustadt ein weiteres Spitzenteam in Thiersheim abgefertigt.
Nedbaly markierte nach fünf Minuten die Führung für den TSV, der es aber versäumte in den ersten 45 Minuten schon höher zu führen.
Das 2:0 dann wiederum durch Nedbaly, dem Damrot das 3:0 folgen ließ.
Praktisch mit dem Schlusspfiff hämmerte Hecht einen Abpraller vom Sechzehnereck zum 4:0 in den Torwinkel.
Eine super Leistung der Prybiltruppe, die bereits am Mittwoch zum Nachholspiel den SV Mitterteich empfängt.

Die zweite Mannschaft bleibt nach dem 7:0 gegen den TuS Weißdorf weiter dem Tabellenführer FC Marktleuthen auf den Fersen.

Remis in Lettenreuth - 0:0

Das Auswärtspiel in Lettenreuth endete torlos 0:0, stand aber bis zum Schlusspfiff auf Messers Schneide. Die beste Chance zur Führung für den TSV vergab Nedbaly, als er mit links verzog. Kurz vor der Halbzeit musste der Lettenreuther Keeper sein ganzes Können aufbieten um einen Schuß von Gerwens zu entschärfen. Doch auch die Gastgeber hatten durch ihren "Spielkommentator" Koch eine riesen Chance zur Führung, aber sein Ball ging von der Unterkante der Latte nicht ins Tor.
Nach der Pause weiter eine ausgeglichene Partie, die von vielen kleine Fouls geprägt war. Die letzte Chance des Spiels hatte Nedbaly, doch sein Kopfball wurde auf der Linie geklärt.

Die zweite Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den ASV Wunsiedel II mit 2:0, durch Tore von Bartek und Sattler.

Nur 2:2 im Sechspunktespiel


Im Heimspiel gegen den TBVFL Neustadt-Wildenheid kam der TSV nicht über ein Unentschieden hinaus.
Im torlose, ersten Durchgang hatte der Gast mehr vom Spiel, jedoch ohne Torerfolg.
Dies sollte sich dann nach dem Wechsel ändern. Ein Doppelschlag für den TBVFL. Nach einer Standardsituation brachte der TSV den Ball nicht aus dem Strafraum - 0:1. Wieder nach einer Standardsituation verlängerte Sycha den Ball mit dem Kopf unhaltbar zum 0:2 in die eigenen Maschen.
Erst jetzt bäumte sich der TSV auf und startete zur Aufholjagd.
Sychas Flanke verwertete Nedbaly per Kopf zum 1:2 Anschlusstreffer. Als dann Walther nach einer Ecke zum 2:2 traf, glaubte man sogar an den Sieg, aber der schwache Schiedsrichter bremste den TSV aus und schickte Sycha mit der Ampelkarte zum Duschen.
Einen fragwürdiger Elfmeter in der Schlussphase für die Gäste parierte der gute Brtva, doch auch der TSV hatte durch Benker noch die Chance auf den erhofften Dreier.

5:1 Heimsieg gegen den SV Pettstadt

DSC09576
Der TSV meldet sich eindrucksvoll nach der Auftaktniederlage in Bayreuth mit einem 5:1 (3:0) gegen den bisherigen Tabellenführer SV Pettstadt zurück.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung war die Partie praktisch schon zur Pause entschieden. Sycha eröffnete nach schönem Doppelpass mit Nedbaly den Torreigen und Gerwens markierte mit seinen beiden ersten Treffern das 2:0, sowie den 3:0 Pausenstand.
Nach dem Wechsel trug sich auch Damrot in die Torschützenliste ein, ehe Gerwens nach dem zwischenzeitlichen 4:1 mit seinem dritten Treffer den 5:1 Endstand erzielte.

Die zweite Mannschaft gewann das Vorbereitungsspiel gegen den ASV Wunsiedel mit 4:1.
Tore: Schwalb, Benker und zweimal Mulik.

Beide TSV Teams gewinnen Testspiele
21.03.2011

Die spielfreie erste Mannschaft siegt auf der Alfred-Reul Sportanlage durch Tore von Gerwens und Benker mit 2:1 gegen den VFB Arzberg.

Die Zweite besiegt den ASVG Döhlau klar mit 4:0.
Tore: Benker, Bartek und zweimal Mulik.

Missglückter Start

Das erste Saisonspiel nach der Winterpause verlor der TSV bei Saas Bayreuth mit 2:0 (1:0).
Auf dem Sandplatz kam der TSV gut ins Spiel, doch nach ca. zehn Minuten war die Partie ausgeglichen und lange, hohe Bälle auf beiden Seiten bestimmten das Spielgeschehen.
Praktisch mit dem Pausenpfiff die Führung der Bayreuther als ein Flugkopfball glücklich über Keeper Brtva im Tor landete.
Im zweiten Abschnitt dann gleich die Entscheidung, als eine verunglückte Flanke am langen Pfosten einen Abnehmer zum 2:0 fand.
Auch als der TSV nochmal versuchte zumindest einen Punkt mitzunehmen, fand man immer wieder im starken Bayreuther Schlußmann seinen Meister.

Die zweite Mannschaft gewann das Vorbereitungsspiel gegen den FC Lorenzreuth mit 3:2.
Tore zweimal Kreuzer und Mulik.


Wüstenselbitz kein echter Prüfstein

27.02.2011

Die Generalprobe für den Saisonstart am nächsten Wochenende meisterte der TSV mit 10:1 (8:0) gegen den FC Wüstenselbitz.
Wüstenselbitz war zu keiner Phase des Spiels ein ebenbürtiger Gegner bei der "Trainingseinheit" des TSV.
Tore: Damrot (3x), Nedbaly (2x), Seidel, Sahin, Sycha, Hartbauer, Benker.

Gelungene Testspiele

Auf dem Egerer Kunstrasenplatz besiegte der TSV die SpVgg Oberkotzau mit 5:3 (2:0).
Die Tore markierten je zweimal Nedbaly und Damrot, sowie einmal Mulik.
Die zweite Mannschaft gewann mit 2:1 gegen den TSV Waldershof.


Vorbereitungsspiele
14.02.2011

Bereits letzten Samstag wurde Franzensbad auf dem Kunstrasenplatz mit 4:0 (1:0) besiegt. Tore: 2x Nedbaly, Vates, Seidel.
Am gestrigen Sonntag schlug man den FC Eger klar mit 6:2 (5:1).

Gegen keinen der beiden tschechischen Vertreter musste der TSV ans Limit gehen, dies wird sich wahrscheinlich am Samstag ändern, wenn man auf die SpVgg Oberkotzau trifft.