Zweite verliert gegen Wiesau 0:3

Die zweite Mannschaft unterliegt im Relegationsspiel in Kondrau der SpVgg Wiesau mit 0:3 und konnte der Überraschungssaion leider nicht das i-Tüpfchelchen aufsetzen.
Nichts desto trotz wurde das Saisonziel der Ersten, Aufstieg in die Landesliga, erreicht und der Klassenerhalt der Zweiten mit dem zweiten Platz sogar weit übertroffen.

TSV in der Landesliga Zweite sichert sich Relegation

Der TSV sichert sich mit einem 5:1 beim Absteiger SpVgg Bayreuth II den sechsten Tabellenplatz und steigt damit direkt in die neue Landesliga auf.

Die zweite Mannschaft trennt sich vom Meister SpVgg Selb 13 1:1 und spielt am Freitag das erste Relegationsspiel in Kondrau gegen die SpVgg Wiesau.

TSV erobert sich den 6.Platz zurück

Beim Tabellenschlusslicht setzte sich der TSV mit 6:2 durch. Schon zur Halbzeit sorgte der TSV mit 4:1 für klare Verhältnisse. Im zweiten Durchgang schlich sich etwas der Schlendrian ein.
Der TSV hat Platz sieben sicher und damit ein Freilos in der Relegation, aber auch Platz sechs ist noch machbar.

Die zweite Mannschaft schickt die ATG Tröstau mit 9:0 nach Hause und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf den Zweiten.

TSV mit Kantersiegen - 6:2 und 9:0

Beim Tabellenschlusslicht setzte sich der TSV mit 6:2 durch. Schon zur Halbzeit sorgte der TSV mit 4:1 für klare Verhältnisse. Im zweiten Durchgang schlich sich etwas der Schlendrian ein.
Der TSV hat Platz sieben sicher und damit ein Freilos in der Relegation, aber auch Platz sechs ist noch machbar.

Die zweite Mannschaft schickt die ATG Tröstau mit 9:0 nach Hause und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf den Zweiten.

1:6 - TSV rutscht auf den 7. Platz

Beim BSC Saas Bayreuth setzte es für den TSV eine derbe 1:6 Niederlage und auch der sechste Tabellenplatz musste an den FSV Bayreuth abgegeben werden. Die Gastgeber waren an diesem Tag dem TSV hochüberlegen,dieter k. du h. so war das 1:1 durch Nebaly, wie auch der 1:2 Pausenstand schmeichelhaft für den TSV.
In der zweiten Halbzeit nutzte Bayreuth die Chancen und ging, auch in der Höhe verdient, als Sieger vom Platz.

Die zweite Mannschaft unterliegt beim TSV Friedenfels mit 1:3.
Tor: Benker.

TSV rehabilitiert sich

Der FC Strullendorf bleibt der Lieblingsgegner des TSV. Der 2:0 Halbzeitstand war zugleich der Grundstein des Erfolges. Zweimal Nedbaly nach schönen Kombinationen, dabei besonders erwähnenswert die Vorarbeit durch Vates beim 1:0.
In der zweiten Halbzeit schonte der TSV seine Kräfte, ohne das der Gegner gefährlich wurde, mit Ausnahme von Standards.
Ein geschlossene Mannschaftsleistung hält den TSV im Rennen um den sechsten Platz, bei dem der Unglücksrabe der Vorwoche Cernousek und Bartek eine prima Partie spielten.

Die zweite Mannschaft feierte einen ungefährdeten 8:0 Sieg gegen die SpVgg Weißenstadt.

TSV zweimal geschlagen

Im Derby gegen den SV Mitterteich ging der TSV erneut leer aus. Die Gastgeber gingen durch eine Foulelfmeter in Führung, die Damrot mit dem Pausenpfiff egalisierte.
Fünf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als ein von Cernousek abgefälschter Schuß den Weg ins TSV-Tor fand. Dies war gleichzeitig auch das Endresultat - 2:1, denn der Mitterteicher Schlußmann entschärfte noch eine Chance von Cernousek zum Leidwesen der TSVler.

Auch zweite Mannschaft musste sich dem FC Kirchenlamitz mit 3:1 (1:1) geschlagen geben. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Brtva per Foulelfmeter.

Zwei Siege und eine Niederlage für den TSV an Ostern

Im Heimspiel am Ostersamstag gewann der TSV mit 3:0 gegen den 1. FC Redwitz. In einem erneut glanzlosen Spiel des TSV sorgte Lima kurz vor dem Pausenpfiff mit einem Freistoß für das 1:0. Nach dem Wechsel traf Nedbaly zweimal. Sehenswert dabei der 3:0 Endstand nach schöner Benker-Flanke per Flugkopfball.
Am Ostermontag setzte es beim SV Friesen eine 5:1 Klatsche. Der TSV spielte zwar mit, ohne aber das Friesener Tor zu gefährden. Anders die Gastgeber, die ihre Chancen im ersten Durchgang eiskalt zu einer 3:0 Führung nutzten. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielte Nedbaly.

Die zweite Mannschaft zeigte sich erholt von der 1:7 Niederlage der Vorwoche und fertigte den Tabellenzweiten ASV Wunsiedel mit 5:1 ab.
Tore: Brtva, Zakrzewski, Schwalb und zweimal Göhlert.

Glanzloser 1:0 Auswärtssieg

Beim FSV Bayreuth konnte sich der TSV mit 1:0 durchsetzte. Ein glanzloser, aber wichtiger Sieg im Kampf um den sechsten Tabellenplatz.
Kurz vor der Pause fand ein Freistoß von Vates den Weg ins Tor der Gastgeber. Die bayreuther Angriffbemühungen waren meist sichere Beute des Thiersheimer Keeper Karnitzschky.

Das Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft endet trotz der Führung durch Völker in einem 7:1 Debakel.

Glückloser TSV im Derby - 0:1

Pasted Graphic 3
Nedbaly mit der großen Chance zur Führung - Foto: P.Perzl

Eine handvoll Chancen und sogar ein Elfmeter reichten dem TSV nicht das Derby gegen den FCV Röslau zu gewinnen. Stattdessen schlug ein Freistoss im Tormanneck des TSV ein und entschied die Partie mehr als glücklich für die Gäste.
Nedbaly hatte vor der Pause die riesen Chance zur Führung, traf aber aus zwei Metern das leere Tor nicht. Auch vom Elfmeterpunkt konnte Nedbaly den Röslauer Keeper nicht überwinden. Walther traf per Kopf nur die Latte und Damrot scheiterte ebenso am Röslauer Schlussmann.
Trotz zweier Platzverweise (Kalan und Bafra) retteten die Gäste den 1:0 Sieg und der TSV ging erneut als Derbyverlierer vom Feld.

Die zweite Mannschaft schlägt im Derby den SV Mitterteich II mit 3:0.
Neben dem starken Doppeltorschützen Völker traf noch Mulik.