2:1 Heimsieg gegen Coburg

Unbekannt Unbekannt
Fotos: P.Perzl

Ein Spiel geht eben bis der Schiedsrichter abpfeift. So erzielte Vates in der 94. Minute der Partie den umjubelten Siegtreffer zum 2:1 und strafte die Gäste für ihr Zeitspiel.
In der ersten Halbzeit hatte Hartbauer die größte Chance die Gästeführung zu egalisieren, doch er scheiterte am Pfosten. Nach dem Wechsel die Chance für Nedbaly, aber auch er scheiterte am Aluminium, diesmal an der Querlatte. In der 83. Minute dann endlich der Ausgleich durch Hartbauer, der dem Gästekeeper aus kurzer Distanz keine Chance ließ.
Ein glücklicher, doch nicht unverdienter Sieg des TSV, der oft durch die merkwürdigen Abseitsentscheidungen gebremst wurde.

Auftakt gegen die DVV Coburg

An diesem Wochenende beginnt für den TSV wieder der sportliche Ernst des Lebens. Die Mannschaft von Trainer Roman Pribyl geht als Sechster in die zweite Hälfte der Saison 2011 / 2012. Für den Aufstieg in die neue Landesliga ist der Grundstein also gelegt.
Die Vorbereitung lief nur durchwachsen. Fast kein Spieler konnte alle Einheiten absolvieren und auch die Aufstellung bei den Testspielen variierte stark. So hütete beispielsweise Sturmführer Nedbaly gegen Steinmühle in der zweiten Hälfte den Kasten.
Trotz dieser Umstände ist die Mannschaft gewillt das gemeinsame Ziel Aufstieg zu verwirklichen. Hoffentlich positiv wird sich auswirken, dass man keiner Doppelbelastung durch den Pokal mehr ausgesetzt ist, die dem TSV in der Hinrunde sichtlich zu schaffen machte.
Vor dem Spiel am Samstag gegen Coburg, bereits um 12:45 Uhr, plagen den Trainer aber auch personelle Sorgen. Sycha (Mittelfußbruch) und Gerwens (Außenbandriß) fallen sicher aus. Dagegen steht die Rückkehr von Daniel Walther vom FCV Röslau, der im Mittelfeld versuchen wird die Ausfälle zu kompensieren. Trotz der schwierigen Umstände will der TSV natürlich drei Punkte im Heimspiel und freut sich auf eine zahlreiche Unterstützung seiner Fans.

Stark ersatzgeschwächt zum 5. Platz

Bei der Bezirksmeisterschaft in Ebersdorf kommt der TSV nicht über die Gruppenspiele hinaus. Ohne Nedbaly, Seidel, Vates, Sycha und Gerwens reiste man zum Turnier. Zum Auftakt unterlag man dem FSV Bayreuth mit 0:2. Im zweiten Spiel zog man auch gegen den VFL Frohnlach mit 2:4 den Kürzeren. Zwar konnte man gegen den Gastgeber SC Sylvia Eberdorf mit 5:1 gewinnen, dies reichte aber nur zu Platz 3 in der Gruppe.
Den Titel holte sich der SV Memmelsdorf.

Der TSV spielte mit:
Brtva, Sieber, Göhlert, Hartbauer, Karnitzschky, Lima, Bartek, Benker und Damrot.

Auf nach Ebersdorf - Bezirksmeisterschaft

Der TSV qualifiziert sich als Zweiter für die Bezirksmeisterschaft am 22. Januar in Ebersdorf.
Die Vorrunde beendete man mit drei Siegen und 10:4 Toren über Wüstenselbitz (2:0), Selb 13 (4:2) sowie Wiesau (4:2).
Im Halbfinale traf man auf den FC "Rosner" Tirschenreuth. Der Schlussmann des FC hielt alles was kam, aber 1,6 Sekunden vor Ende gelang Vates doch noch das umjubelte 2:2. Das Siebenmeterschießen konnte man dann auch für sich entscheiden.
Im Endspiel musste man sich dann unglücklich dem SV Mitterteich mit 2:1 geschlagen geben.

Als Vierter zur Endrunde

Beim Hallenmasters in Mitterteich belegte der TSV den vierten Platz und brachte sich selbst um eine bessere Platzierung.
In der Vorrunde musste man sich dem SV Mitterteich trotz einer 3:1 Führung mit 4:3 geschlagen geben. Den TSV Waldershof schlug man 4:2, sowie den VFB Arzberg mit 1:0.
Im Halbfinale unterlag man der SpVgg Wiesau mit 2:1, dabei wurde dem TSV beim Stand von 1:1 der Führungstreffer nicht anerkannt.
Im Spiel um Platz 3 unterlag man dem FC Tirschenreuth, trotz einer 4:1 Führung noch im Siebenmeter-Schießen.

Endrunde in Mitterteich:

Gruppe A:
SV Mitterteich, Bayern Hof, SpVgg Oberkotzau, FC Tirschenreuth

Gruppe B:
TSV Thiersheim, SpVgg Selb 13, SpVgg Wiesau, FC Wüstenselbitz

Viertelfinale erneut Endstation

Wie im letzten Jahr war für den TSV im Viertelfinale des Hochfrankenturniers das Tunrier beendet.
In der Vorrunde spielte man dreimal Unentschieden und zog als zweitbester Drittplatzierter in die Ko-Runde ein.

Vorrunde:
TSV - SpVgg Selb 13 - 0:0
TSV - FC Kirchenlamitz - 2:2 (Benker, Vates)
TSV - FC Trogen - 1:1 (Seidel)

Im Viertelfinale hieß der Gegner wieder FC Trogen, der am Ende knapp mit 1:0 gewinnen konnte.