4:1 Sieg beim TSV Neudrossenfeld II

Beim TSV Neudrossenfeld gelang dem TSV ein 4:1 Sieg. Siniawa markierte alle vier Treffer und hätte, ebenso wie Hartbauer, freistehend vor dem Tor das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können.
Ein verdienter Sieg des TSV zur Winterpause, der mit 5 Punkten Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz noch alle Möglichkeiten hat vorne mitzumischen.

Am Samstag beginnt für den TSV die diesjährige Hallenkreismeisterschaft in Arzberg.
Die GRuppengegner sind der FCV Röslau, FC Tirschenreuth, FC Nagel
und der SV Pechbrunn-Groschlattengrün.

Spielplan HKM

Punkteteilung gegen Trogen

Das letzte Heimspiel vor der WInterpause gegen den FC Torgen endete mit einem 1:1 Unentschieden.
Die größte Möglichkeit zur TSV-Führung vergab Küttner, dessen Ball durch die Beine des Keepers, aber nicht ins Tor ging.
In der 56. Minute die Führung der Gäste, durch Heinrich, aus stark abseitsverdächtiger Position. Siniawa mit seinem 13. Saisontreffer gelang nach schöner Vorarbeit von Manzke in der 75. Minute der 1:1 Endstand.

Zum letzten Spiel vor der Winterpause reist der TSV am Sonntag zur Reserve des TSV Neudrossenfeld, die derzeit den zweiten Tabellenplatz belegt.

Hohe Niederlagen - 6:3 und 6:0

Beim ATSV Münchberg-Schlegel kassierte der TSV eine 6:3 Niederlage. Der TSV bestimmte zwar klar die ersten 30 Minuten und erarbeitete sich Chancen, aber die Gastgeber gingen nach einem Konter mit 1:0 in Führung. Durch Tore von Seidel und zweimal Siniawa drehte man die Partie, fing sich aber innerhalb von drei Minuten den Ausgleich und gleichzeitigen Pausenstand ein.
Nach der Pause gelang Münchberg mit einem Freistoß der 4:3 Führungstreffer, spielbestimmend war aber weiter der TSV. Mit zwei weiteren Toren stellten die Hausherren, die an diesem Tag fast jeden Angriff mit einem Tor abschlossen, den Endstand her. Eine sehr unglückliche Niederlage des TSV, der das Spiel nach der 3:1 Führung unerklärlicherweise noch aus der Hand gab.

6:0 endete das Derby für die zweite Mannschaft beim SV Mitterteich 2.
Zur Pause hieß es noch 1:0, doch nach dem Wechsel ergab man sich dem Schicksal.

2:0 und 6:2 Heimsiege

In einer ausgeglichen Partie gegen den FSV Bayreuth revanchierte sich der TSV für die 3:1 Hinspielniederlage. Obwohl die Gäste in der ersten Hälfte optisch überlegen wirkten sprang nichts Zählbares für sie heraus. Karatas sah nach wiederholtem Foulspiel in der 50. Minute die Ampelkarte, doch nur zwei Minuten später traf Siniawa für den aufopferungsvoll kämpfenden TSV. Abermals Siniawa, der mit der Gästeabwehr teilweise Katz und Maus spielte, sorgte mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 für die Entscheidung.

Die zweite Mannschaft fertigte den ATSV Tirschenreuth mit 6:2 ab und ließ noch mehrere Chancen ungenützt. Neben dem vierfachen Torschützen Manzke trafen Winkler und Sieber.

4:0 Heimsieg, Zweite ergattert noch Punkt - 3:3

Aus einer sicheren Abwehr und mit einer ganz anderen Einstellung als in den Heimspielen zuvor, oder in Thierstein, erspielte sich der TSV gegen die SpVgg Bayreuth 2 einen 4:0 Sieg.
Siniawa traf doppelt, zudem Hartbauer und Bartek.

Beim TSV Konnersreuth holt die zweite Mannschaft einen 3:0 Rückstand zur Halbzeit auf.
Tore von Mulik, Schmidt und Schwalb per Handelfmeter ermöglichen doch noch einen Punkt beim Tabellenführer!

Knappes 5:4 im Derby, Zweite 3:0

Vier Tore reichten dem TSV nicht um im Derby beim ZV Thierstein zu punkten.
Siniawa brachte den TSV nach einer Ecke mit 1:0 in Führung, aber es ging mit einem 1:1 in die Pause. Bartek mit einem "Hammer" konnte die Führung der Gastgeber noch ausgleichen, ehe diese auf 5:2 davonzogen, da sie ihre Chancen eiskalt ausnutzten.Sycha mit einem Freistoß und Pollak verkürzten zwar noch auf 5:4, doch der verdiente Ausgleich blieb dem TSV verwehrt.

Die zweite Mannschaft schlug das Schlusslicht FC Marktleuthen mit 3:0.
Tore: Mulik und zweimal Küttner.

Niederlage gegen Oberkotzau, Zweite erfolgreich



Im Heimspiel gegen die SpVgg Oberkotzau leistete sich der TSV gravierende Fehler, die spielentscheidend waren. Nach einem solchen gingen die Gäste früh in der 8. Minute in Führung, die sie sogar auf 2:0 ausbauten. Siniawa gelang nach einer schönen Kombination der 1:2 Anschlusstreffer vor der Pause. Nach der Pause verpasste er nur knapp eine Hereingabe von Hartbauer zum 2:2 Ausgleich. Stattdesen schlossen die Oberkotzauer einen Konter, nach einem kapitalen Abspielfehler des TSV, zum 3:1 Endstand ab.

Die zweite Mannschaft lag in Lorenzreuth schon mit 2:0 im Hintertreffen, doch Winkler und je zweimal Schwalb und Stocker drehten die Partie zum 5:3 Endstand.

Erste siegt 3:1, Zweite 2:2

Die erste Mannschaft siegt beim FC Eintracht Münchberg mit 3:1
Nachdem Manzke die erste Möglichkeit für den TSV noch vergab, machte es Vates nach einer Ecke besser und köpfte zum 1:0 ein. Abermals Vates nickte eine Sycha-Flanke zum 2:0 Pausenstand ein.
In der zweiten Halbzeit setzte sich Hartbauer über rechts durch und bediente Manzke zum 3:0.
Die Gastgeber konnten nur noch auf 3:1 verkürzen, auch weil der TSV nach dem 3:0 etwas zurückschaltete und ebenso in der Chancenauswertung nicht konsequent war.

Die zweite Mannschaft erkämpft sich trotz 0:2 Rückstand und Unterzahl, Völker sah Gelb-Rot, gegen den TV Selb-Plößberg ein 2:2 Unentschieden durch Tore von Scharnagel und Winkler.

1:1 gegen den ATS Kulmbach, Zweite siegt

Der TSV kommt gegen den ATS Kulmbach nicht über eine Punkteteilung hinaus. Die spritziger wirkenden Gäste bestimmten die erste Halbzeit und gingen durch einen Schnitzer in der TSV Hintermannschaft in Führung. Die besseren Chancen hatte jedoch erneut der TSV durch Manzke und Siniawa. Nach dem Wechsel agierte der TSV besser und erspielte sich weitere Chancen, kam aber nur zum Ausgleich durch Siniawa. Heinrich verletzte sich bei einem Zweikampf schwer und fällt für den Rest der Saison aus.

Die zweite Mannschaft gewinnt ihr Heimspiel gegen die SF Kondrau mit 3:1.
Dilsch sorgte für den 1:1 Ausgleich und gleichzeitig den Pausenstand.
Stocker markierte mit einem Freistoß in den Winkel die Führung, ehe Göhlert mit dem 3:1 den Endstand herstellte.

Niederlagen für beide Mannschaften

Gegen den FC Steinbach-Dürrenwaid muss der TSV eine 1:2 Niederlage einstecken, die vermeidbar gewesen wäre. Bereits nach 15 Minuten hätte man mit 2:0 führen müssen, ging aber mit einem 0:0 und einem Mann weniger in die zweiten 45 Minuten. Fuhrmann sah nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Nach dem die Gäste die glückliche Führung erzielten, nickte Bartek eine Ecke des eingewechselten Karatas ein. Doch die Gäste nutzen prompt ein Abstimmungsproblem des TSV in der Hintermannschaft zur erneuten Führung. Der Ausgleich, oder sogar die Führung wäre möglich gewesen, doch entweder rettete der Pfosten, der Gästekeeper reagierte glänzend, oder ein Abwehrspieler klärte auf der Linie.

Nichts zu holen gab es für die Zweite beim TSV Waldershof mit 3:1.
Das Tor erzielte Völker.

0:1 Niederlage im Spitzenspiel

Denkbar unglücklich mit 0:1 wurde der TSV vom neuen Tabellenführer SV Poppenreuth geschlagen. Einen Ballverlust des TSV nutzen die Gäste zum Tor des Tages.
Der TSV erspielte sich zwar nach der Pause hochkarätige Chancen und es wäre durchaus ein Punkt, wenn nicht sogar mehr drin gewesen, doch am Ende blieb es beim knappen Sieg des SV Poppenreuth.
Wiedergutmachung kann der TSV mit dem nächsten Heimspiel am Samstag gegen den ATS Kulmbach betreiben.

Die zweite Mannschaft kam bereits am Samstag mit einem 1:1 vom FC Tirschenreuth zurück nach Thiersheim. Sieber erzielte nach 5 Minuten die 0:1 Führung, die die Gäste noch vor der Pause ausgleichen konnten.

Erste siegt, Zweite Remis

Es müssen nicht immer sieben Tore sein.
Der TSV gewinnt beim TSV Mistelbach mit 1:0, durch ein Tor von Marco Siniawa.
Kurz vor dem goldenen Tor hatte Vates die große Chance zur Führung per Elfermeter, scheiterte aber am Pfosten.
Manzke vor der Pause und Siniawa in der zweiten Hälfte hatten weitere Großchancen, konnten diese aber nicht nutzen. Die einzig nennenswerte Chance der Gastgeber klärte Cernousek per Knie auf der Linie.

Die zweite Mannschaft trennt sich im Heimspiel von der SV Steinmühle unentschieden.
Trotz der Feldüberlegenheit und dicker Chancen reicht es nur noch zum 1:1 Ausgleich durch Völker.

9-Punkte-Wochenende

Was für ein Wochenende für den TSV!
Die erste Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt vom "Skandalspiel" in Bindlach und schlägt die SG Regnitzlosau klar mit 7:1. Manzke eröffnete den Torreigen, ehe Bartek und Siniawa den 3:0 Halbzeitstand markierten. Dem 3:1 der Gäste mit Wiederanpfiff antwortete der TSV durch Hartbauer, erneut Siniawa und Bartek, sowie Sycha.

Ein Befreiungschlag war der Doppelspieltag der Zweiten.
Dem 3:2 am Freitag gegen den ASV Wunsiedel, durch Tore von Dilsch und zweimal Pollak, folgte ein 4:3 beim SV Griesbach. Dilsch, Sattler und zweimal Heinrich trafen für den TSV. Einziger Wermutstropfen: Scharnagel sieht nach einer Notbremse Rot.

Jähes Ende in Bindlach

Beim Tabellenletzten TSV Bindlach musste sich der TSV trotz einer 3:1 Halbzeitführung am Ende mit einer Punkteteilung auf deren Hartplatz begnügen.
Zweimal Manzke und Fuhrmann brachten den TSV mit 3:0 in Front, ehe die Gastgeber auf 3:2 verkürzen und mit einem Elfmetergeschenk in der Nachspielzeit sogar den Ausgleich erzielten.

Bereits am Freitag schlug der TSV den FC Rehau verdient mit 2:0. Bartek traf dabei doppelt, erst mit einem sehenswerten Freistoss und kurz vor Ende mit einem strammen Distanzschuss.

Die zweite Mannschaft unterlag bei der SpVgg Selb 13 mit 2:0. Zwei fragwürdige Elfmeter brachten die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren. Michaelis sieht dabei Gelb-Rot.

Zweiter Sieg in Folge - 5:1

Der VfB Kulmbach wurde mit 5:1 vom Platz gefegt. Manzke nutzte einen Patzer des Kulmbacher Keepers zum 1:0. Hartbauer traf aus 16 Metern zum 2:0 Pausenstand.
Die Gäste verkürzten zwar auf 2:1, doch Siniawa köpfte postwendend eine Ecke zum 3:1 in die Maschen. Der eingewechselte Heinrich und Pollak reihten sich mit dem 4:1 und 5:1 noch bei den Torschützen ein.

Die Zweite muss sich dem VfB Arzberg mit 3:1 geschlagen geben. Göhlert glich in der 59. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 aus.

2:0 Sieg in Wiesau

Beim der SpVgg Wiesau reichte dem TSV eine durchsschnittliche Leistung gegen eine entäuschende Heimelf.
Hartbauer mit einem Kracher und Vates trafen schon vor der Pause zum 2:0 Endstand.

Die zweite Mannschaft unterliegt beim SC Mähring mit 4:2.
Göhlert und Mulik trafen für den TSV.
Bereits am Freitag ging man gegen den SV Mitterteich 2 etwas unglücklich mit 0:2 ebenso leer aus.

Vates mit dem Schlusspfiff zum 2:2

Der TSV konnte den Schwung aus dem Pokalspiel am Mittwoch nicht gegen den TSV Neudrossenfeld 2 mitnehmen. Die defensiv spielenden Gäste nutzten ihre wenigen Chancen eiskalt und gingen erst mit 1:0 in die Pause, ehe sie auf den zwischenzeitlichen Ausgleich von Bartek mit dem 2:1 in der 88 Minute antworteten.
Die Schlußoffensive des TSV wurde nach einer Ecke belohnt. Vates drückte einen Abpraller vom Pfosten zum 2:2 über die Linie.
Am Sonntag reist der TSV zum Derby nach Wiesau.

Die zweite Mannschaft unterlag beim ATSV Tirschenreuth knapp mit 1:0.
Am Doppelspieltag empfängt die Zweite am Freitag den SV Mitterteich 2 zum Derby und am Sonntag gastiert man in Mähring.

0:6 im Toto-Pokal gegen Weiden

Die Pokalüberraschung blieb aus. Der TSV verliert gegen den Bayernligisten SpVgg SV Weiden trotz des kappen Halbzeitstands von 0:1 am Ende klar mit 0:6.
Der TSV bot trotz der Niederlage eine ansprechende Leistung die im Ligaalltag auf positive Ergebnisse hoffen lässt.

Keine Punkte für den TSV - 1:4 und 0:1

Die 4:1 Niederlage des TSV beim FC Trogen fiel etwas zu hoch aus, den der TSV war eigentlich ebenbürtig, nur die Hausherren waren im Abschluss cleverer.
Vates traf in der ersten Halbzeit beim Stand von 2:0 nur den Pfosten. Nach dem Wechsel machte er es nach einer Ecke besser und verkürzte auf 2:1. Der TSV machte weiter Druck, doch Trogen traf zum 3:1 und gar 4:1. Der TSV probierte weiter alles und spielte schöne Kombinationen, leider ohne Torerfolg.

Die zweite Mannschaft unterliegt dem TSV Konnersreuth durch ein Tor in der 85. Minute knapp mit 1:0. Das Spiel stand auf Messers Schneide und hätte ebenso mit drei Punkten für den TSV enden können. Selbst ein Punkt wäre kurz vor Ende der Partie noch möglich gewesen.

Erste 1:1, Zweite siegt 2:1

Im ersten Heimspiel der Saison kommt der TSV nicht über ein 1:1 gegen den ATSV Münchberg-Schlegel hinaus.
Bartek nutzte einen krassen Fehler der Gäste zum 1:0. Heinrich hatte, wie schon in Bayreuth, die große Chance zum 2:0, doch er scheiterte diesmal am Pfosten. Weitere Chancen wurden in den zweiten 45 Minuten vergeben und so kam Münchberg, trotz Chancenübergewicht des TSV, zum nicht unverdienten Ausgleich.

Die zweite Mannschaft machte es besser und besiegte den FC Marktleuthen mit 2:1.
Doppeltorschütze für den TSV war hier Meckl.

Misslungener Saisonstart

Jeweils mit einer Niederlage starteten beide TSV Mannschaften in die neue Saison.
Die erste Mannschaft unterlag beim FSV Bayreuth, trotz 1:0 Pausenführung durch Manzke, am Ende mit 3:1. Heinrich hatte die große Chance zum 2:0, doch sein Schuss ging über die Latte.

Auch die zweite Mannschaft zog im Heimspiel gegen den FC Lorenzreuth mit 1:2 den Kürzeren.
Das Tor zum 2:1 Anschlusstreffer markierte Reul.

TSV startet in die Saison

Am Samstag startet die zweite Mannschaft mit dem Heimspiel gegen den FC Lorenzreuth in die neue Saison.
Einen Tag später bestreitet auch die erste Mannschaft den Saisonauftakt beim FSV Bayreuth.

Die Vorbereitungsspiele liefen durchaus positiv, es gab nur eine Niederlage im Pokal beim TSV Konnersreuth.

Pokal:
TSV - FC Lorenzreuth 7:0 (3:0)

Tore: Bartek (2), Manzke (2), Sieber, Sycha, Küttner
TSV Konnersreuth - TSV 3:2 (1:2)
Tore:Sycha, Manzke

Sonstige Spiele:
FC Vilseck -TSV 0:1 (0:0)

Tor: Vates (FE)
ZV Feilitzsch - TSV 2:2 (0:2)

Tore: Manzke, Küttner