Abstieg!

Der TSV muss nach 20 Jahren wieder in der Kreisliga antreten.
Eine 2:0 Führung, durch Siniawa und Schwalb, bei der SpVgg Bayreuth reichte am Ende nicht aus, da man vier Minuten vor Schluss den Ausgleich hinnehmen musste.

Damit steigt automatisch auch die zweite Mannschaft in die Kreisklasse ab.
Das vorerst letzte Kreisligaspiel der zweiten Mannschat endete 3:3 beim TV Selb-Plößberg. Die Tore erzielten zweimal Fellermeyer und Küttner.

Zittern beim TSV nach 0:1 Niederlage

Nach der 0:1 Heimniederlage gegen den ZV Thierstein befindet sich der TSV aktuell auf einem Abstiegsplatz und kann nur noch die Relegation schaffen, aber auch nur wenn eine Mannschaft auf den drei Relegationplätzen patzt.

Die zweite Mannschaft gewann ihr Spiel gegen den TSV Waldershof mit 4:1.
Tore: zweimal Benker, sowie Schwalb und Küttner.

Mehr unter Spielberichte.

Ab sofort sind wir auch bei Facebook vertreten, Sie finden uns unter:
www.facebook.com/tsvthiersheim

Keine Punkte für den TSV

Zittern bis zu Schluß beim TSV.
Nachdem bereits am Samstag die zweite Mannschaft eine deftige 6:0 Klatsche bei der SF Kondrau einstecken musste, obwohl man beste Chancen zu einer 2:0 Führung hatte, unterlag am Sonntag auch die Erste bei der SpVgg Oberkotzau 2:1.
Vates verwandelte erst in der Nachspeilzeit einen Freistoß zum 2:1 Anschlußtreffer.
Am Wochenende heißt es für beide TSV-Teams auf Sieg zu spielen.
Die zweite Mannschaft erwartet den TSV Waldershof und die erste Mannschaft empfängt zum Derby den ZV Thierstein.

Erste unterliegt 1:2, Zweite 3:3

Mit keiner wirklichen Torchance entführte Eintracht Münchberg drei Punkte aus Thiersheim.
Der TSV hatte mehr Ballbesitz, und erspielte sich auch zwei Hundertprozentige, Siniawa traf aber nur den Pfosten und Pollaks Abschluss war leichte Beute für den Münchberger Keeper.
Im zweiten Abschnitt dann die glückliche Führung der Gäste, als ein Eckball von Fuhrmanns Schulter im eigenen Netz zappelte.
Sycha scheiterte aus kurzer Distanz, ehe Vates vom Punkt, Göhlert wurde im 16er von den Beinen geholt, den Ausgleich erzielte.
Der TSV drängte auf die Führung, doch in der Nachspielzeit gelang den Gästen der 2:1 Siegtreffer, wiederum nach einer schlecht abgewehrten Ecke.

Die zweite Mannschaft erkämpfte sich gegen den FC Tirschenreuth, nach zweimaligen Rückstand, ein 3:3.
Dabei hätte ein nicht gegebener Elfer kurz vor Schluss fast noch den Sieg gebracht.
Für den TSV trafen Benker, Scharnagel und Schwalb.

Erste mit 4 Punkten, Zweite abgesagt

Bereits am Freitag erlöste Siniawa den TSV mit dem 1:1 Ausgleich in der 89. Minute beim ATS Kulmbach. Die Gäste gingen nach einem Standard per Kopf in Führung und hatten mehr Spielanteile. Doch der TSV kämpfte und wurde letztlich mit einem Punkt belohnt, der am Ende Gold wert sein könnte.

Am gestrigen Sonntag gelang beim FC Steinbach-Dürrenwaid ein wichtiger 4:1 Sieg.
Der TSV machte anfangs mächtig Druck, doch die Hausherren gelang mit dem ersten Angriff die überraschende Führung.
Es dauerte bis zur 78. Minute, ehe Göhlert mit dem 1:1 den Abwehrriegel der Heimmannschaft brach. Siniawa mit dem 2:1, Fuhrmann mit einem sehenswerten Schuss zum 3:1 und erneut Siniawa schraubten das Ergebnis dann noch bis zum Schlußpfiff in die Höhe.

Das Auswärtspiel der zweiten Mannschaft beim SV Steinmühle musste wegen einiger kurzfristigen Spielerabsagen aus Personalmangel abgesagt werden.
Steinmühle stimmte einer Spielverlegung leider nicht zu.

0:2 beim Tabellenführer, Zweite siegt 2:0

Nichts zu holen gab es für den TSV beim Spitzenreiter SV Poppenreuth.
Der ehemalige TSVler Komberec erzielte beide Tore bei der 0:2 Niederlage.
Bereits in der 6. Minute ging Poppenreuth in Führung.
Der TSV hatte seine beste Phase nach der Pause, dabei klärten die Hausherren den Ball auf der Linie, ansonsten war der TSV nicht besonders gefährlich in der Offensive.
Minuten vor dem Ende fiel dann der 2:0 Endstand.
Bitter für den TSV, dass Cernousek verletzt vom Feld musste und den Rest der Saison fehlen wird.

Die zweite Mannschaft schlägt den SV Griesbach verdient mit 2:0, dabei dezimierten sich die Gäste mit zwei roten Karten selbst. Küttner musste mit einem "Boxerauge" ausgewechselt werden, ehe der kurz zuvor eingewechselte Schöffel die Führung des TSV markierte. Winterstein vergab noch einen Foulelfmeter, bevor "Rückkehrer" Benker mit dem 2:0 den Sack zu machte.

Erste siegt 2:1, Zweite 0:0

Der TSV fährt mit dem 2:1 Heimsieg gegen den Tabellenzweiten TSV Mistelbach die ersten drei Punkte nach der WInterpause ein.
Von Anfang sah man mehr Einsatzwillen und auch Spielfreude beim TSV.
Sieber vergab die größte Chance zur Führung, als er allein vor dem Mistelbacher Keeper vergab.
Siniawa und Hartbauer machten es nach dem Wechsel besser und so hieß es 2:0.
Die Gäste konnten durch einen Freistoßhammer zwar noch verkürzen, doch am Ende reichte es für den TSV.

Die zweite Mannschaft entführte beim Tabellenführer ASV Wunsiedel durch ein achtbares 0:0 einen Punkt.

Wieder keine Tore - 0:2 und 0:1

Der TSV unterlag bei der SpVgg Regnitzlosau auf deren Hartplatz mit 2:0.
Die Gastgeber zeigten die engagiertere Leistung, doch dem TSV fehlt im Moment auch die Durchschlagskraft in der Offensive, bzw. das Glück im Abschluss.

Bereits am Samstag nutzte die SpVgg Selb 13 einen individuellen Fehler des TSV zum Tor des Tages und gewann in Thiersheim mit 1:0.

Beide Teams torlos 0:0

Im Heimspiel gegen den TSV bindlach kam der TSV nicht über ein 0:0 hinaus.
Die Gäste agierten dabei besser als es der Tabellenstand vermuten ließ.

Auch die zweite Mannschaft trennte sich beim VfB Arzberg ohne Tore 0:0.

Erste 0:2, Zweite 2:0

Punkt- und torlos beendete der TSV sein Gastspiel beim VfB Rehau.
Die erste Hälfte endete 0:0, wobei Sieber, Vates und Sinawa gute Möglichkeiten für den TSV vergaben.
In der zweiten Hälfte wirkte der TSV ideenlos und so kam es wie es kommen musste, die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung, dem auch noch das 2:0 folgen sollte.

Die zweite Mannschaft siegte im Heimspiel gegen den SC Mähring mit 2:0.
Winterstein und Bartek markierten schon in der ersten Viertelstunde den Endstand.