Joker Bartek trifft zum 1:0

Im Nachholspiel gegen den VfB Kulmbach muss der TSV trotz optischer und spielerischer Überlegenheit bis in die Nachspielzeit warten, ehe der eingewechselte Bartek, nach einer Komberec-Ecke, per Kopf zum umjubelten 1:0 des TSV gegen die "Bierstädter" traf.

Die zweite Mannschaft verliert bei der SV Steinmühle mit 3:2.
Stocker brachte den TSV mit 1:0 in Führung, doch die Gastgeber drehten die Partie. Als Stocker und Völker die gelb-rote Karte sahen, gelang in Unterzahl der Ausgleich durch A. Manzke, doch in der 90. Minute trafen die Hausherren zum 3:2 Endstand.

Derby endet 2:2

Ein relativ ruhiges Derby beim ZV Thierstein endet mit einer Punktteilung - 2:2.
Siniawa brachte den TSV in der 3. Minute in Führung. Praktisch mit dem Pausenpfiff glich Thierstein aus, als ein überflüssiger Ballverlust im Mittelfeld eiskalt bestraft wurde.
Im zweiten Abschnitt gingen die Gastgeber durch einen Foulelfmeter mit 2:1 in Führung, die Vates ebenso mit einem Foulelfmeter fünf Minuten vor Schluss ausglich.
Stocker hatte noch die Chance zum Siegtor, doch sein Ball wurde auf der Linie geklärt.
Ein gerechtes Unentschieden, da Thierstein durchaus auch mit dem 3:1 den Sack zumachen hätte können.

Die zweite Mannschaft unterliegt fast zeitgleich dem FSV Tirschenreuth mit 3:0 und steckt immer tiefer im Abstiegskampf.

Kantersieg gegen Bindlach - 7:1

Gegen einen überforderten TSV Bindlach fuhr der TSV den dritten Sieg in Folge ein.
Pollak nutzte eine Unachtsamkeit des Bindlacher Keepers und brachte den TSV in Führung.
Siniawa musste den Ball beim 2:0 nur noch mit dem Kopf leicht über die Linie drücken und nach dem 3:0 durch Vates, war das Spiel praktisch entschieden, auch weil sich die Gäste mit einem Platzverweis selbst schwächten.
Nach der Pause erhöhte Komberec nach einem krassen Fehlpass auf 4:0, ehe Vates mit einem Foulelfmeter das 5:0 markierte. Der eingewechselte Stocker und Kapitän Seidel sorgten für das 6:0 und 7:0, bevor die Gäste den Ehrentreffer erzielen konnten.

Die zweite Mannschaft unterlag im Heimspiel dem FC Marktleuthen mit 3:4.
In der spannenden Partie erzielten A. Manzke, Völker und Benker per Strafstoß die Tore für den TSV.

TSV legt mit 2:1 in Münchberg nach

Der Gastgeber FC Eintracht Müncherg nutzte bereits die erste Möglichkeit und verwandelte einen Freistoß zum 1:0.
Der TSV zeigt sich davon wenig geschockt und erarbeitete sich munter Chancen. Damrot setzte sich in der 18. Minute auf Rechtsaußen durch und bediente Siniawa, der mit dem Kopf den verdienten Ausgleich erzielte.
Komberec markierte nach zehn Minuten im zweiten Abschnitt unter gütiger Mithilfe des Münchberger Keepers die 2:1 Führung des TSV.
Der Sieg des TSV war absolut verdient, da die Münchberger an diesem Tag nur nach Fehlern des TSV gefährlich vor das Tor kam, und diese nach dem Wechsel abgestellt wurden.

Die zweite Mannschaft trennte sich im Heimspiel vom FC Wacker Marktredwitz 2:2.
Reul sah dabei Rot, als er mit einem Handspiel auf der Linie rettete. Den fälligen Strafstoß parierte TSV Keeper Michaelis.
A. Manzke sorgte mit zwei Treffer zunächst für den Führungstreffer, als auch für den 2:2 Endstand.

TSV schnauft durch - 4:1

Im Derby gegen die SpVgg Selb 13 dauerte es bis zur 68. Minute, ehe Vates den TSV per Foulelfmeter zum 1:0 erlöste. Damrot wurde zu Fall gebracht.
Ab der 80. Minute ging es im Drei-Minuten-Takt weiter.
TSV Stürmer Komberec erhöhte auf 2:0, bevor Vates erneut vom Elfmeterpunkt das 3:0 markierte. Pollak schraubte das Ergebnis mit einem sehenswerten Distanzschuß gar auf 4:0 und in der 89. Minute erzielten die Gäste den 4:1 Ehrentreffer.

3:2 Niederlage bei der SpVgg Bayreuth 2

Im Nachholspiel der Hinrunde zog der TSV bei der zweiten Mannschaft der SpVgg Bayreuth mit 3:2 den Kürzeren.
Damrot erzielte zwar per Kopf, nach einer Ecke von Sycha, die Führung für den TSV, doch zwei individuelle Fehler brachten die Hausherren mit 2:1 in Front.
Nach der Pause erhöhte die Spielvereinigung gar auf 3:1, aber Stocker gelang der Anschlusstreffer zum 3:2.
Die größte Chance zum Ausgleich hatte Damrot, dessen Kopfball wurde aber bravourös pariert.
Dazu sah Seidel in der 81. Minute die Ampelkarte und so brachten die Gastgeber den Sieg über die Zeit.

HAPPY BIRTHDAY, Roman!

images
Der TSV Thiersheim gratuliert seinem langjährigen Trainer Roman Prybil herzlichst zu seinem 50. Geburtstag.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Gesundheit!

Zweimal in Franzensbad

Die erste Mannschaft verlor trotz 1:0 Pausenführung, aufgrund einer indiskutablen zweiten Halbzeit gegen die SpVgg Oberkotzau mit 4:1.
Tor: Siniawa

Die zweite Mannschaft gewann gegen den FC Lorenzreuth mit 6:3.
Tore: Fellermeyer, Küttner, zweimal Benker und zweimal Manzke A.

Testspiele auf dem Kunstrasen in Eger

Die erste Mannschaft spielte gegen den FC Union Eger 1:1.
Das Tor erzielte Damrot.

Die zweite Mannschaft verlor gegen den ASV Wunsiedel mit 5:2.
Tore: Fellermeyer und Manzke A.

2:2 gegen Trogen im ersten Test

Das erste Testspiel endet mit einem 2:2 gegen den Landesligisten FC Trogen.
Trogen ging mit 1:0 in Führung, aber der TSV drehte durch Komberec vor der Pause und Stocker nach dem Wechsel die Partie.
Zehn Minuten vor dem Ende kam Trogen noch zum Ausgleich.
Keeper Brtva hielt zweimal einen unberechtigten Elfmeter für Trogen, den der Schiedsrichter wiederholen ließ.

6. Platz bei der Endrunde

Bereits nach der Gruppenphase war für den TSV beim Finale der Hallenkreismeisterschaft Endstation.
Man startete zwar mit einem 2:0 gegen den TV Selb-Plößberg, holte gegen SG Regnitzlosau nach einem 2:0 Rückstand noch einen Punkt, aber ging gegen die SpVgg Selb 13 mit 4:1unter.

Damit ist die Hallensaison für den TSV beendet und man kann sich jetzt voll auf die Vorbereitung, die am Montag startet, konzentrieren.

3. Platz beim Hochfrankenturnier in Selb

Durch einen 2:1 Sieg gegen den FCV Röslau im Spiel um Platz drei, sicherte sich der TSV 250€ Preisgeld.
Im Halbfinale scheiterte man knapp im Acht-Meter-Schießen an der SpVgg Selbitz, von der man sich im Gruppenspiel 2:2 trennte. Im zweiten Gruppenspiel bezwang man den Gastgeber SpVgg Selb 13 mit 1:0 und gegen den FC Tirschenreuth gab es ein 3:3 Unentschieden.
Im Viertelfinale besiegte man die SpVgg Bayern Hof im Acht-Meter-Schießen.
Benker wurde mit fünf Treffern bester Torschütze des Turniers.

TSV: Michaelis – Pollak, Seidel, Küttner, Karatas (1), Stocker (3), Fuhrmann, Benker (5),
Damrot (1).