3. Platz beim Masters in Tirschenreuth

Der TSV hat sich mit dem 3. Platz für das Finale der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert.
In der Vorrunde startete man mit einem mageren 0:0 gegen den SV Leutendorf, ging aber danach dreimal als Sieger vom Feld. 3:2 gegen den ASV Wunsiedel, 4:2 gegen den SV Pechbrunn und 5:1 gegen den TuS Erkersreuth.
Im Halbfinale unterlag man der SpVgg Wiesau etwas unglücklich, auch weil Bartek beim Stand von 2:1 einen 10-Meter neben das Tor setzte.
Nichtsdestotrotz fegte man den ASV Wunsiedel im Spiel um Platz 3 vom Feld und löste das Ticket für die Endrunde am 11. Januar in Mitterteich.
Erfolgreichste Torschützen des TSV waren Benker (7) und Pollak (4).

TSV in der Zwischenrunde

Die Vorrunde der HKM hat der TSV als Gruppenerster beendet.
Zwei 4:0 Siegen gegen den FC Marktleuthen und dem TS Arzberg-Röthenbach folgte ein 2:2 gegen den ASV Wunsiedel und eine 1:0 Niederlage gegen die SG Hohenberg-Schirnding.
Im letzten Spiel besiegte der TSV den FC Furthammer mit 4:2.
Die Tore erzielten Benker (5), Pollak (4), Stocker (3), Karatas und A. Manzke.
In der Zwischenrunde am Sonntag, ab 10:30 Uhr in Tirschenreuth, heißen die Gegner, TuS Erkersreuth, SV Leutendorf, ASV Wunsiedel und SV Pechbrunn.

Am Samstag den 28.12.2013 findet das Hochfranken der SpVgg Selb 13 statt.
Hier spielt der TSV mit der SpVgg Selbitz (11:40 Uhr), SpVgg Selb 13 (13:10 Uhr) und dem FC Tirschenreuth (14:26 Uhr) in der Gruppe 3.

0:0 in Neudrossenfeld

Beim TSV Neudrossenfeld II kommt der TSV nicht über ein 0:0 hinaus.
Die besten Möglichkeiten hatte der TSV durch Damrot, dessen Kopfball auf der Linie geklärt wurde, und Bartek, der zweimal freistehend neben und über das Tor zielte.

Das Spiel der zweiten Mannschaft beim SV Steinmühle wurde abgesagt.

2:0 gegen den Spitzenreiter

Der TSV schickt den Tabellenführer FSV Bayreuth mit leeren Händen nach Hause. In den ersten 45 Minuten sah es zwar nicht danach aus, doch Keeper Brtva und als dieser geschlagen schien, auch die Latte, hielten den TSV im Spiel.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich der TSV verbessert, zielstrebiger und auch der Druck der Gäste schien verpufft.
Damrot überraschte den Gästekeeper mit einem Schuss aus 20 Metern zum 1:0. Nach Bartek´s 2:0 in der 91. Minute war der nicht unverdiente Heimsieg unter Dach und Fach.

Die zweite Mannschaft unterliegt beim Tabellenführer SV Poppenreuth klar mit 5:1. Den Ehrentreffer erzielte S. Manzke.

Erste Auswärtsniederlage, Zweite souverän 7:1

Im Derby bei der SpVgg Wiesau setzte es die erste Auswärtsniederlage der Saison. Fünf Minuten vor Ende konnten die Gastgeber den glücklichen Siegtreffer erzielen. Zuvor vergab der TSV reihenweise Chancen, die Besten vergaben Stocker und Pollak allein vor dem guten Wiesauer Keeper.
Auch das Schiedsrichtergespann traf in der ersten Hälfte etwas komische Entscheidungen zu Gunsten der Wiesauer.

Die zweite Mannschaft fertigte den TSV Waldershof mit 7:1 ab.
Neben dem fünffachen Torschützen Benker traf A. Manzke doppelt.

Zweite verliert 5:4

Die zweite Mannschaft verliert beim FC Lorenzreuth knapp mit 5:4.
Die 2:0 Führung der Gastgeber konnte der TSV durch Tore von S. Manzke, Siniawa und Küttner drehen.
Doch die Hausherren schlugen binnen vier Minuten mit drei Toren zurück und man lag wieder 5:3 hinten.
S. Manzke mit seinem zweiten Treffer konnte in der Nachspielzeit nur noch auf den 5:4 Endstand verkürzen.

Unglückliches 0:1 gegen Kasendorf

Im Heimspiel gegen den SSV Kasendorf rechnete jeder schon mit der Punkteteilung, doch die Gäste erzielten drei Minuten vor Ende den glücklichen Siegtreffer.
Der TSV erarbeitete sich die besseren Chancen konnte diese wenigen sich bietenden aber nicht nutzen. Auch ein Elfmeter an Komberec wurde vom schwachen Schiedsrichtergespann nicht gepfiffen, sowie das abseitsverdächtige Zuspiel vor dem Siegtreffer.
Am kommenden Wochenende zum Start der Rückrunde ist der TSV spielfrei.

Die zweite Mannschaft gewinnt nach vier sieglosen Spielen gegen den TV Selb-Plößberg mit 7:1.
Dreimal Siniawa, Küttner, Fellermeyer, Benker und A. Manzke treffen für den TSV.

2:1 Sieg beim TSV Mistelbach

Der TSV kann den zweiten Sieg in Folge verbuchen. Beide Male auswärts, beide Male 2:1, beide Male Komberec mit Doppelpack. Damit bleibt der TSV weiterhin auswärts ungeschlagen.
Der TSV begann gut und ging verdient mit einer 1:0 Führung in die Pause.
In der 50. Minute musste Damrot vorzeitig zum Duschen, doch in Unterzahl erhöhte der TSV auf 2:0. Komberec konnte eine zu kurze Rückgabe ergattern und schob ein.
Nach dem Anschlußtreffer warfen die Gastgeber alles nach vorne, der Ausgleich sollte aber nicht mehr herausspringen.

Die zweite Mannschaft unterliegt beim Tabellenführer ASV Wunsiedel mit 3:1. Das Tor erzielte A. Manzke.

Endlich wieder ein Dreier

Dem TSV gelingt beim bisherigen Tabellenführer ATSV Münchberg-Schlegel ein 2:1 Auswärtserfolg. Aufgrund der Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten auch verdient. Die Gastgeber gingen mit einem Kopfballtor nach einer Ecke in Führung. Komberec drehte diese in der zweiten Halbzeit mit einem Doppelpack zum 2:1. Nach einer Ecke brachte Fuhrmann den Ball erneut Richutng Strafraum und Komberec traf per Kopf zum Ausgleich. In der 82. Minute setzte sich Siniawa, der später die Rote Karte sah, im Strafraum durch und bediente Komberec zum 2:1.

Die zweite Mannschaft kam bereits am Samstag gegen die SF Kondrau noch zu einem glücklichen 1:1. Dabei traf Abwehrrecke Reul in der Nachspielzeit mit einer Volleyabnahme aus 18 Metern.

Siebtes Unentschieden - 1:1

Im Heimspiel gegen den FC Steinbach-Dürrenwaid reichte es für den TSV erneut nur zu einem Punkt. Die Gäste gingen durch ein Eigentor von Vates, der eine scharfe Hereingabe nur noch ins eigene Tor ablenken konnte, in Führung.
Siniawa glich diese nach einem feinen Pass von Jugendspieler Schmidt aus.
Auch nach einem klaren Foul an Seidel im Strafraum blieb die Pfeife des schwachen Schiedsrichters stumm.

Wieder nur 1:1 - Zweite verliert 2:1

Die "Unentschieden-Könige" haben wieder zugeschlagen.
Beim FC Tirschenreuth reichte es für den TSV wieder nur zu einer Punkteteilung. Das sechste Unentschieden, zum fünften Mal 1:1.
A. Schmidt brachte den TSV nach Vorarbeit von Damrot mit 1:0 in Führung.
Nach einem langen Ball trafen die Tirschenreuther zum 1:1.

Die zweite Mannschaft unterliegt zeitgleich beim SC Mähring mit 2:1.
Torschütze Meckl sieht in der 91. Minute die Rote Karte.

Kirwa-Spiel der Zweiten endet 1:1

Nach dem die erste Mannschaft spielfrei war (Mainleus zurückgezogen), wurde das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den SV Griesbach zum alleinigen Thiersheimer Kirwa-Spiel.
Bartek besorgte mit einer "Traumtor" die Führung für den TSV, die die Gäste aber zwei Minuten vor Abpfiff noch ausgleichen konnten.

Zweite verliert Derby in Mitterteich

Die zweite Mannschaft verliert mit 3:1 das Derby beim SV Mitterteich II.
Der Anschlusstreffer von Alexander Manzke fällt zu spät.

Das Spiel der ersten Mannschaft bei der SpVgg Bayreuth II wurde abgesagt.

1:2 im Derby gegen Thierstein

Wie schon die SG Regnitzlosau entführt der ZV Thierstein mit seiner Rumpftruppe die Punkte aus Thiersheim.
Siniawa hätte den TSV gleich zu Beginn in Führung bringen müssen, doch sein Ball ging über die Latte. Den Führungstreffer der Gäste glich der TSV zwar durch Pollak aus, doch ein weiterer Konter brachte die erneute Führung für den ZV.
Auch im zweiten Durchgang weiter eine optische Überlegenheit des TSV, aber gegen die tief stehenden Gäste gab es kein Durchkommen. Die sich trotzdem bietenden Chancen wurden überhastet oder harmlos vergeben. Ein Freistoss von Vates in der Schlußminute fand auch nicht den Weg ins Tor, sondern prallte von der Unterkante der Latte zurück ins Feld.

Die zweite Mannschaft schlug am Freitag den FC Wacker Marktredwitz mit 4:1 (Küttner, Benker, Mulik und Stocker), doch am Sonntag musste man sich dem VFB Arzberg unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

Am Samstag sind beide TSV Mannschaften zeitgleich im Einsatz.
Die Erste spielt bei der Reserve der SpVgg Bayreuth II, während die Zweite zum Derby nach Mitterteich reist.

4:2 Heimsieg gegen Eintracht Münchberg

DSC08367
Vates per Kopf zum 1:0, Foto: Cyris

Der TSV feiert einen verdienten 4:2 Sieg gegen den FC Eintracht Münchberg. Vates brachte den TSV nach einer Pollak-Ecke per Kopf mit 1:0 in Führung, was zu gleich der Pausenstand war.
Siniawa stellte kurz nach Wiederanpfiff mit dem 2:0 die Weichen auf Sieg.
Damrot und Pollak besorgten die weiteren Trefffer für den TSV.
Das es immer wieder spannend wurde lag an den präzise getrettenen Freistößen der Gäste zum 2:1 und 4:2, bei denen Keeper Brtva machtlos war.
Sycha sieht in der 75. Minute vom arrogant leitenden Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte.

1:1 zum Vierten - Zweite verliert 6:1

Ein Elfmeter in der 92. Minute für den TSV Bindlach und es hieß wieder 1:1.
Ebenfalls per Foulelfmeter brachte Komberec den TSV in Führung, nachdem Damrot gefoult wurde.
Mit nunmehr fünf Remis tritt der TSV auf der Stelle und hofft am Mittwoch gegen die Eintracht aus Münchberg wieder auf einen Dreier, ehe am Samstag der ZV Thierstein zum Derby in Thiersheim gastiert.

Die zweite Mannschaft kam beim TSV Konnersreuth mit 6:1 unter die Räder.
Das Tor zum 6:1 erzielte Mulik.

Erste nur 1:1 - Zweite siegt 5:3

Mit der vierten Punkteteilung für den TSV endete das Derby bei der SpVgg Selb 13.
Die erste Halbzeit gehörte den Gastgebern und diese gingen auch mit der Führung in die Pause. Mit dem Wiedanpfiff sah man einen ganz anderen TSV, der wenn auch unter Mithilfe der Selber gleich zum Ausgleich kam.
Danach vergab man mehrere Chancen zum Sieg.

Die zweite Mannschaft schlägt den FSV Tirschenreuth mit 5:3.
Neben A. Manzke treffen dabei Küttner und Myska jeweils doppelt.

Keine Punkte für den TSV

Saft- und kraftlos unterliegt die erste Mannschaft einer gewiss nicht sonderlich starken SG Regnitzlosau mit 2:1.
Vorallem in der ersten Halbzeit eine enttäuschende Leistung, die alle
fussballerischen Tugnden vermissen ließ.
Der Anschlusstreffer von Vates in der 90. Minute fiel zu spät, obwohl Siniawa noch per Kopf dem Ausgleich nahe war.

Die zweite Mannschaft unterlag bereits am Samstag beim FC Marktleuthen mit 3:2.
Ein Eigentor bescherte dem TSV zunächst die Führung, die die Gastgeber aber binnen zwei Minuten drehten und auf 3:1 ausbauten.
Sattler konnte nur noch auf 3:2 verkürzen. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre durchaus in Sieg möglich gewesen.

Beide Mannschaften spielen 1:1

Die erste Mannschaft, sowie auch die Zweite liegen erst in Rückstand, können dann aber zumindest noch den Ausgleich erzielen.
Beim VFB Kulmbach verletzte sich zudem Cernousek noch am Knie und wird wohl länger ausfallen. Siniawa markierte nach schönem Pass von Pollak seinen zweiten Saisontreffer.
Bei der zweiten Mannschaft bewahrte Benker mit seinem vierten Saisontreffer seine Mannen vor einer Niederlage gegen den SV Steinmühle.

Erste siegt, Zweite mit Niederlage

Gegen die zweite Mannschaft des TSV Neudrossenfeld erzielte Vates das Tor des Tages. Dabei ließ man jede Menge Chancen liegen und traf viermal das Aluminium. Aber unterm Strich zählen nur die drei Punkte.

Stocker leitet akrobatisch den Siegtreffer ein.
DSC03646
Foto: Cyris

Die zweite Mannschaft unterliegt im Heimspiel dem SV Poppenreuth mit 2:0.

Beide TSV Teams ohne Niederlage

Bereits am Freitag musste sich der TSV nach einer 4:1 Führung, mit einem 4:4 gegen die SpVgg Wiesau begnügen.
Den drei Treffern von Vates steuerte Siniawa noch einen Kopfballtreffer bei.
Damrot verletzte sich nach 10 Minuten am Außenband und fehlt dem TSV länger.

Am gestrigen Sonntag sicherte Sycha dem TSV, mit einem Hammer aus ca. 25 Metern in den Torwinkel, einen Punkt beim FSV Bayreuth.

Die zweite Mannschaft siegte beim TSV Waldershof mit 4:1.
Die Torschützen waren jeweils zweimal Benker und A. Manzke.

Zweite mit Heimsieg zum Auftakt - 3:2

Die zweite Mannschaft schlägt den FC Lorenzreuth mit 3:2 (2:1).
Nach Toren durch Benker und Stocker lag man schnell mit 2:0 in Führung.
Die Gäste verkürzten noch vor der Halbzeit auf 2:1.
Nach dem Wechsel erzielte Pollak mit einem fulminaten Schuss das 3:1, ehe die Gäste noch einmal auf 3:2 heran kamen.

Das Freundschaftsspiel der spielfreien ersten Mannschaft im tschechischen Rozvadov endete 1:1.
Das Tor erzielte Damrot.

TSV dreimal siegreich

Das Freudschaftsspiel gegen FK SMB Bochov, die Mannschaft der Thiersheimer Partnerstadt, endete 10:1 für den TSV.

Beim Turnier des TuS Erkersreuth schlug man am Samstag den Gastgeber mit 1:0. Torschütze A. Manzke.

Am Sonntag bezwang man den FC Schönwald mit 8:1.
Tore: A. Manzke, 2x Stocker, 2x Benker, Völker Sattler und Schmidt.

TSV schlägt den FC Trogen mit 2:0

Das gestrige Freundschaftsspiel gegen den Bayernliga-Absteiger FC Trogen konnte der TSV durch Tore von Damrot und Bartek für sich entscheiden.
Eine kompakte Mannschaftleistung, in die sich auch die eingewechselten Spieler einreihten.

6:0 gegen den VFB Arzberg

Das Toto-Pokal Spiel beim VFB Arzberg endete klar mit 6:0 und hätte bei besserer Chancenauswertung noch deutlicher ausfallen müssen.
Tore: Damrot, Karatas, Vates (FE), zweimal Stocker und ein Eigentor.

4. Platz in Röslau, 3:1 im Pokal

Beim BD Sensors Cup in Röslau musste sich der TSV mit dem 4. Platz begnügen.
Gegen den ZV Thierstein gab es eine 3:1 Niederlage, sowie gegen den ATSV Münchberg-Schlegel eine 3:2 Niederlage, trotz einer 2:0 Führung.

Im Toto-Pokal besiegte der TSV den SV 04 Marktredwitz mit 3:1.

Erste Testspiele

Die ersten Testspiele sind bestritten. Gegen den SV Plößberg konnte sich der TSV noch mit 4:1 (2x Siniawa, Stocker, Benker) durchsetzen, aber gegen die SpVgg Oberkotzau gab es eine 2:4 (Damrot, Brtva) Niederlage.

Am Wochenende spielt der TSV beim BD Sensors Cup in Röslau.
Gegner am heutigen Freitag um 17 Uhr ist der ZV Thierstein.
Am Samstag heißt der Gegner entweder FCV Röslau oder ATSV Münchberg-Schlegel. Sollte man gewinnen um 18 Uhr, bei einer Niederlage bereits um 16 Uhr.

Am Sonntag steht auch das erste Toto-Pokal Spiel gegen den SV 04 Marktredwitz an.

Viele neue Gesichter

Zum Trainingsauftakt am Dienstag begrüßte der TSV 15 Neuzugänge.
Neben Rückkehrer Tobias Meckl (VFB Arzberg) und den Jugendspielern Alexander Manzke, Nico Dilsch, Maximilian Götz, Dominik Voit, Andreas Schmidt und Florian Schmidt, hieß Trainer Roman Pribyl auch Armin Maisel (TV Selb-Plößberg), Martin Lippert (BSC Furthammer), Christopher Kuhn (JFG Luisenburg), Sven Stocker, Pierre Küttner, Marc Fuhrmann, Micha Winterstein, Florian Michaelis (alle FC Selb) und Sebastian Pollak (FCV Röslau) herzlich willkommen.
Noch im Urlaub befindet sich Neuzugang Tolga Karatas (SpVgg Selb 13).

Unknown
Foto: Perzl

Verlassen haben den TSV Michael Walther und Patrick Lima (beide FCV Röslau), Rico Pohl und Maximilian Hartbauer (beide SpVgg Selb 13), Daniel Walther (1. FC Trogen), Frantisek Nedbaly (SV Mitterteich), Matthias Karnitzschky (FC Rehau), sowie Christopher Kreuzer (FC Regensburg).

Bezirksliga mit 17 Vereinen

Überraschende Lösungen bei der Bezirksliga-Einteilung: In einem zweistündigen Treffen der 37 Klubs mit der Bezirksspielleiter Günter Hahn, Neuenmarkt, entschied man sich, in der neuen Saison mit 17 Vereinen in der Fußball-Bezirksliga Ost zu spielen und mit einer 20er-Liga im Westen.

Die Einteilung sieht folgendermaßen aus:


Bezirksliga Ost:
SSV Kasendorf, VfB Kulmbach, TSC Mainleus, TSV Neudrossenfeld II, FSV Bayreuth (A), SpVgg Bayreuth II, TSV Bindlach (N), SV Mistelbach, FC Eintracht Münchberg, ATSV Münchberg-Schlegel (N), SG Regnitzlosau, SpVgg Selb 13, FC Steinbach-Dürrenwaid, TSV Thiersheim (A), ZV Thierstein, FC Tirschenreuth (N), SpVgg Wiesau (N).

1039937_m0mst1w454h300q75v9749_31-30471126-1