Turniersieg mit faden Beigeschmack

Der TSV begeistert mit tollen Spielen und teilt sich beim 16. Hochfrankenturnier mit der SpVgg Selbitz den ersten Platz.
Das Finale wurde wegen einer schweren Verletzung von TSV Spieler Lukas Komberec drei Minuen vor Ende beim Stand von 0:0 abgebrochen.
Sprunggelenkfraktur und Syndesmosebandriss die ernüchtere Diagnose. Somit wird Komberec mit aller Wahrscheinlichkeit die komplette Rückrunde ausfallen.

Der TSV spielte mit:
Brtva – Pohl (1 Tor), Lima (2), Hartbauer (1), Siniawa (4), Karnitzschky (1), Sieber, Bartek (2), Komberec (4) und Damrot (1)

Mehr unter Spielberichte.

Wintereinbruch verhindert Derby

Das mit Spannung erwartete Derby gegen den FC Vorwärts Röslau wurde wegen dem starken Schneefall abgesagt.
Das gleiche Schicksal droht auch dem Nachholspiel gegen den ASV Pegnitz am Samstag.

In die Hallensaison startet der TSV am 29.12.2012 beim Hochfrankenturnier in Selb, ehe man am 06.01.2013 in die Hallenkreismeisterschaft eingreift.

Rot nach 30 Sekunden - 3:1 Niederlage

Rote Karte für Völker nach 30 Sekunden, ein verschossener Elfmeter von Sycha, ein verletzter Torhüter und keine Punkte, so kehrte der TSV vom SV Buckenhofen zurück.
Wie schon beim FSV Bayreuth musste der TSV 90 Minuten in Unterzahl auskommen.
Als die Gastgeber dann in der zweiten Halbzeit in Führung gingen, vielleicht die Schlüsselszene des Spiels.
Damrot wurde vom Buckenhofener Keeper von den Beinen geholt, aber dieser sah nur Gelb anstatt Rot. Hinzu kam noch, dass Sycha vom Elfmeterpunkt scheiterte.
Wer weiß was passiert wäre, hatte Buckenhofen auch mit 10 Mann weiterspielen müssen und Sycha den Elfer verwandelt. Außerdem verletzte sich Karnitzschky und musste ausgewechselt werden. Nedbaly markierte den Ehrentreffer für den TSV und Siniawa hätte sogar noch auf 3:2 verkürzen können.
 
Die zweite Mannschaft entscheidet das Derby gegen den ASV Wunsiedel, durch Tore von Lima und Benker, mit 2:0 für sich und überwintert auf dem sechsten Platz.

2:2 gegen Nürnberg-Buch

Der TSV hatte sich viel vorgenommen um sich für die Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren, doch am Ende hieß es 2:2.
Zweimal gingen die Gäste durch Standardsituation, bei denen die Nürnberger brandgefährlich waren, in Führung, doch Komberec und Sycha per Elfmeter glichen jeweils aus.
D. Walther setzte den möglichen Siegtreffer mit dem Kopf über den Kasten der Gäste, die selbst per Kopf noch die Partie für sich entscheiden hätten können.

Die zweite Mannschaft verliert beim TSV Konnersreuth 1:0.

3:2 Niederlage, Zweite 6:1

Bei dem erwartet spielstarken Gastgebern Dergahspor Nürnberg musste sich der TSV auf dem guten Kunstrasenplatz mit 3:2 geschlagen geben.
Die technisch versierte Heimmannschaft übernahm sofort das Kommando und führte zur Halbzeit 2:0, wobei das 1:0 äußerst unglücklich aus Thiersheimer Sicht fiel. Keeper Karnitzschky rutschte das nasse Spielgerät durch die Hände und Seidel konnte die Kugel nur knapp hinter der Torlinie klären.
Nach dem Wechsel wurde der TSV stärker und Sycha erzielte mit einem sehenswerten Freistoß den Anschluss.
Jetzt lag auch der Ausgleich in der Luft, doch Dergahspor antwortete promt mit dem 3:1 nach einer Standardituation per Kopf.
Damrot verkürtze noch per Foulelfmeter auf 3:2, aber die Nürnberger Türken retteten den Sieg über die Zeit.

Die zweite Mannschaft schlägt den ATSV Tirschenreuth nach einem torlosen 0:0 zur Halzeit mit 6:1.
Benker und Manzke A. treffen jeweils dreifach.

2:0 Heimsieg gegen Oberkotzau

Erfolgreicher Rückrundenauftakt für den TSV. Durch Tore von Siniawa und Komberec blieben die drei Punkte in Thiersheim.
Mit einer 2:0 Pausenführung lauerte der TSV in der zweiten Halbzeit gegen harmlose Oberkotzauer auf Konter, aber es blieb beim 2:0.
Der TSV liegt jetzt nur noch drei Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz.
Am Sonntag muss der TSV nach Nürnberg zu Dergahspor und hofft endlich im Nürnberger Raum punkten zu können.
Zumindest ein Punkt soll mit nach Thiersheim.

Das Spiel der zweiten Mannschaft beim FSV Tirschenreuth wurde abgesagt. Am Samstag gastiert der ATSV Tirschenreuth in Thiersheim.

Bitteres 3:1 beim FSV Bayreuth

Noch nicht einmal eine Minute war gespielt, da wurde der TSV vom schwachen Schiedsrichter mit Rot und einem Elfmeter bestraft.
Sahin soll seinen Gegenspieler am Trikot gezogen haben, welcher sich aber erst im 16-Meter-Raum fallen ließ. So musste der TSV praktisch die ganze Partie in Unterzahl spielen.
In der zweiten Hälfte schnürte der TSV, trotz Unterzahl, die Heimmannschaft in deren Spielhälfte ein, wurde aber bei den Angriffsbemühungen oft durch fragwürdige Abseitsentscheidungen gestoppt. Gerade in dieser Phase unterlief Karnitzschky ein kapitaler Fehler, den ein Gästestürmer zum 2:0 nutzte. Die Entscheidung.
Dem 3:0, wieder ein Elfmeter, dem eine Abseitsstellung der Gäste voraus ging, folgte nur noch das 3:1 durch Komberec in der 90. Minute.

Die zweite Mannschaft kommt trotz einer 2:0 Führung mit leeren Händen von der SF Kondrau zurück und verliert noch 3:2.
Tore: Völker und Benker.

2:0 gegen den FSV Stadeln

Der TSV verbucht den zweiten Sieg in Folge. Beim 2:0 Heimsieg gegen den FSV Stadeln treffen "Innenverteidger" Nedbaly und Komberec.
Die kompakt stehende TSV Mannschaft lässt, bis auf ein paar Fernschüsse, so gut wie keine Chance der Gäste zu.

Beim Tabellenzweiten der SpVgg Wiesau gewinnt die zweite Mannschaft mit 3:1.
Tore: Siniawa, Fellermeyer und Benker.

Auswärtssieg beim FC Burgkunstadt - 3:0

Nach einem 3:0 Sieg beim 1. FC Burgkunstadt kann sich der TSV über den ersten Auswärtsdreier der Saion freuen. Zweimal Komberec und Walther D. waren für den TSV erfolgreich.

Die zweite Mannschaft unterliegt beim SV Poppenreuth 3:2.
Tore: Völker und ein Eigentor.

0:2 gegen Etzenricht, Zweite siegt 3:0

Der TSV wurde von den gut organisierten Gästen zweimal ausgekontert. In der 27. Minute das erste Mal, nach einer Ecke des TSV, zum 1:0.
Walther D. und Nebaly hatten die Chancen zumindest einen Punkt in Thiersheim zu lassen, ehe die Gäste mit dem zweiten mustergültigen Konter für die Entscheidung sorgten.

Die zweite Mannschaft schlägt nach drei sieglosen Spielen den VFB Arzberg mit 3:0.
Tore: Siniawa, Benker und Völker.

Zweite schlägt Selb-Plößberg klar

Mit 4:1 schickte die zweite Mannschaft den TV Selb-Plößberg nach Hause.
Am Tag der Deutschen Einheit präsentierte sich die Landesliga-Reserve als Einheit und steckte den schnellen Gegentreffer in der ersten Minute gut weg. Durch ein Eigentor der Gäste und Siniawa lag man zur Pause mit 2:1 vorne. Benker und Siniawa mit seinem zweiten Treffer schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Erste punktet, Zweite verliert erneut

Dieser Punktgewinn macht Hoffnung für die nächsten Spiele.
Gegen den Tabellenzweiten SV Friesen ergattert der sich der TSV ein 1:1.
Zwar gingen die Gäste wieder früh in der 6. Minute in Führung, aber im zweiten Durchgang drehte der TSV auf und kam zum mehr als verdienten Ausgleich durch Nedbaly. Friesens Schlussmann parierte zuvor mehrmals glänzend, oder es war die Latte im Weg. Sonst wäre durchaus ein Heimsieg drin gewesen.
Glück hatte der TSV dennoch, als Karnitzschky mit dem Schlusspfiff den Punkt festhielt.

Die Zweite unterliegt dem FC Tirschenreuth mit 2:3.
Tore: Siniawa, Brtva (FE).

Niederlagen für beide TSV Teams

Die erste Mannschaft muss einen herben Dämpfer hinnehmen. Beim Tabellenletzten FSV Erlangen-Bruck 2 unterliegt man 5:1.
Schon nach 15 Minuten war die Partie praktisch entschieden, als es bereits 3:0 für die Gastgeber stand.
Das zwischenzeitliche 3:1 erzielte Komberec.

Auch die zweite Mannschaft verliert beim ASV Waldsassen, trotz 1:0 Pausenführung mit 4:2.
Tore: Brtva, A. Manzke.

Zweite verliert Derby 1:5

Die zweite Mannschaft unterliegt dem SV Mitterteich II klar mit 1:5.
Schon mit dem Halbzeitpfiff war die Partie mit 3:0 praktisch endschieden.
Der TSV konnte nur noch durch Völker verkürzen, liegt aber weiter an der Tabellenspitze.

1:4 gegen den ASV Vach

Die Gäste aus Vach entführen verdient alle drei Punkt gegen einen indisponierten TSV. Vach war in allen Belangen überlegen und führte schon zur Pause mit 3:0. Einzig der Ehrentreffer von Vates war sehenswerter als die Gegentore der Gäste.
Selbiger hatte nach der Pause den Anschusstreffer auf dem Kopf, doch der Vacher Keeper parierte bravourös. Im Gegenzug dann der endgültige K.o der Vacher zum 4:0.
Am Sonntag beim Tabellenschlusslicht FSV Erlangen-Bruck II muss nun wieder ein Dreier her!

Das Derby der zweiten Mannschaft gegen den SV MItterteich wurde verlegt, und finden am Mittwoch um 17:45 Uhr statt.

Erste unterliegt 2:1, Zweite siegt 2:0

Beim ASV Zirndorf verliert der TSV knapp mit 2:1. Die Gastgeber treffen kurz nach dem Wechsel zum 1:0, das der TSV durch Benker, nach einer schönen Kombination aus der eigenen Abwehr heraus, ausgleichen kann.
Völker und Nedbaly haben dann sogar die Chancen auf die Führung, doch nach einer Ecke folgte die Ernüchterung.
Am Samstag gastiert der ASV Vach in Thiersheim, hier könnten erstmals in der Saison alle Mann an Bord sein, bis auf den langzeitverletzten Cernousek.

Die zweite Mannschaft siegt beim SC Mähring 2:0 und ist wieder Spitzenreiter der Kreisliga. Es trafen A. Manzke und Sieber.
Am Sonntag empfängt die Zweite den SV Mitterteich zum Derby der Landesligareserven.

TSV siegt 2:1 im Derby

Der TSV hat endlich wieder ein Derby gewinnen können. Im Heimspiel gegen den SV Mitterteich drehte man die Partie, durch Damrot per Foulelfmeter und Nedbaly´s Tor in der 92. Minute.
Mehr unter Spielberichte.
Am Samstag gastiert der TSV beim ASV Zirndorf und kann hier wieder auf Vates und Sycha zurückgreifen. Weiter fehlen werden D. Walther und Komberec, sowie die "Neu-Urlauber" Damrot, Hartbauer und Reul.

Die zweite Mannschaft gewinnt, mit einem starken Brtva, gegen den TSV Waldershof 4:0.
Die Tore erzielten Fellermeyer, Schwalb und zweimal A. Manzke.
Man liegt nun auf Platz zwei einen Punkt hinter Selb-Plößberg, da das abgesagte Spiel gegen den FC Selb mit X:0 gewertet wurde.

TSV punktet beim TSV Neudrossenfeld - 1:1

Mit einem Punkt im Gepäck kam der TSV aus Neudrossenfeld zurück.
Die Führung duch Nedbaly glichen die Gastgeber nur kurze Zeit später mit einem Konter aus.
Der TSV stand tief und ließ wenig zu, so dass die Begegnung mit einem gerechten Unentschieden zu Ende ging.

Am Freitag begrüßt der TSV den SV Mitterteich zum Derby. Hier will man versuchen den Aufwärtstrend fortzusetzen.

TSV kämpft vergebens - 1:2 gegen Saas

Die Freude des TSV währte nur kurz, als Hartbauer mit einem satten Schuss die Führung der Bayreuther aus der 39. Minute egalisierte, denn die Gäste trafen nur zwei Minuten später zum 1:2 Endstand.

Erfreulich, dass Nedbaly wieder zum Einsatz kam, dafür muss der TSV noch zwei Spiele auf Sycha verzichten, der für vier Spiele gesperrt wurde.

1:7 Klatsche; Zweite weiter ohne Punktverlust

Die erste Mannschaft unterliegt bei der SG Quelle Fürth mit 7:1 (4:1).
Das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte "Stürmer" Karnitzschky.
Komberec musste gleich zu Beginn ausgewechselt werden und Vates der nun drei Spiele wegen Uraubs fehlen wird brach sich eine Zehe.

Die zweite Mannschaft ließ gegen den TSV Konnersreuth, trotz personeller Probleme, nichts anbrennen, siegt 3:1 und bleibt Spitzenreiter.

1:3 gegen Weiden

Der TSV muss sich der SpVgg SV Weiden mit 1:3 geschlagen geben.
Die Gäste gingen kurz vor der Pause etwas glücklich, aber nicht unverdient in Führung. Aufreger in der ersten Hälfte war ein nicht geahndetes Foul des letzten Weidener Abwehrspielers an Damrot.
Mit Wiederanpfiff machte der TSV mächtig Druck. Bei der besten Möglichkeit ging der Ball von Damrot an den Pfosten. Im direkten Gegenzug kam Weiden nach abseitsverdächtiger Position zum 2:0.
Der TSV konnte zwar noch durch Seidel auf 1:2 verkürzen, doch nur ein paar Minuten später das 1:3.
Sycha sah nach gut einer Stunde die rote Karte.

3:0 Niederlage im Derby

Wiedereinmal ohne Punkte verließ der TSV die "Hut".
Die Röslauer gingen schnell mit 1:0 in Führung, die zugleich der Pausenstand war.
In der zweiten Halbzeit hatte der TSV Chancen auf den Ausgleich, zudem wurde ein klarer Elfer an Komberec nicht geahndet, aber die Gastgeber sorgten mit einem Konter für die Entscheidung.
Karnitzschky sah mit dem Schlußpiff die rote Karte.


Die zweite Mannschaft punktet am Doppelspieltag voll.
Am Freitag wurde der FSV Tirschenreuth mit 4:1 nach Hause geschickt und am Sonntag bezwang man den ATSV Tirschenreuth mit 3:1.

6-Punkte Wochenende für den TSV

Unknown
Der TSV ist in der Landesliga angekommen.
Nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen schlug man im Heimspiel den SV Buckenhofen mit 3:1, dabei erzielte Damrot alle drei Treffer.
Nach drei Minuten gingen die Gäste in Führung, die der TSV mit dem Pausenpfiff egalisierte. In der zweiten Hälfte hatte der TSV den Gegner im Griff und ging verdient als Sieger vom Platz.
Am Samstag geht es zum Derby nach Röslau.


Die zweite Mannschaft besiegt den ASV Wunsiedel mit 3:1.
Mulik, Benker und Völker waren die Torschützen.

Zweite Niederlage in Folge - 4:1

Beim TSV Nürnberg-Buch gab es für den TSV mehr zu holen als das Ergebnis aussagt. Katastrophale Fehler in der Defensive verhalfen den Gastgebern auf die Siegerstraße. Obwohl der TSV mehr vom Spiel hatte, führten die "Bucher Jungs" mit 2:0. Als Vates den 2:1 Anschlusstreffer per Foulelfmeter markierte, gelang den Hausherren unter gnädiger Mithilfe des TSV prompt der 3:1 Pausenstand. Nach der Pause versuchte der TSV doch noch zu punkten, aber das 4:1 war dann die Vorentscheidung.

Am Sonntag gegen den SV Buckenhofen soll jetzt endlich der erste Dreier der Landesligasaison eingefahren werden.

Die zweite Mannschaft startet bereits am Samstag beim ASV Wunsiedel in die neue Saison.

0:2 Niederlage gegen Dergahspor

Die Gäste aus Nürnberg entführen verdient alle drei Punkte aus Thiersheim. Die erste Hälfte dominierten die Nürnberger Fussball klar und führten zur Pause schon mit 2:0. Nach dem Wechsel wäre mit Glück eine Punkteteilung drin gewesen, aber Komberec und Benker vergaben. Auch ein schon angezeigter Foulelfmeter wurde zurückgenommen und außerhalb der des Strafraumes gelegt.
Schon morgen muss der TSV beim TSV Nürnberg-Buch antreten, leider ohne den verletzten Torjäger Nedbaly.

Die zweite Mannschaft gewinnt das Turnier beim SV Holenbrunn souverän mit 18:1 Toren.

Nullnummer zum Auftakt

Der TSV muss sich bei der SpVgg Oberkotzau mit einem Punkt begnügen.
Der ohne den verletzten/kranken Komberec angetretene TSV ließ dabei aber die größte Chance des Spiels ungenützt, als Damrot und Nedbaly nur noch einen Gegenspieler vor sich hatten. Doch Damrot´s Pass fand nicht seinen Sturmpartner, sondern die Beine des Abwehrspielers. Bei einer strittigen Elfmetersituation, bei der Damrot gefoult wurde, blieb der Pfiff des Unparteiischen aus.
Am Wochenende gastiert einer der Topfavoriten der Landesliga Nordost in Thiersheim - Dergahspor Nürnberg. Anstoss ist um 15 Uhr.

Zweite schlägt sich wacker

Die zweite Mannschaft unterliegt im Totopokal, dem morgigen Gegner der Ersten, der SpVgg Oberkotzau mit 3:1. Die zweite Garde bereitete den Gastgebern mehr Mühe als erwartet, konnte aber leider nur durch Brtva per Foulelfmeter verkürzen.

2:0 Sieg im Pokalderby

Der TSV besiegt den SV Mitterteich durch zwei Tore des Ex-Mitterteichers Komberec mit 2:0 und trifft am Samstag auf die SpVgg Oberkotzau.

Klare Siege

Beide TSV Teams feierten in den Vorbereitungsspielen ungefährdete Siege.

Die Erste bezwang den TSV Mistelbach mit 3:0, sowie den FC Wüstenselbitz 5:1.

Die Zweite fertigte den FC Niederlamitz 8:1 und den FC Geroldsgrün mit 7:2 ab.

Torschützen unter Spielberichte.

Auftakt gegen Oberkotzau

Der TSV eröffnet am 17.07.2012 gegen die SpVgg Oberkotzau die neue Saison der Landesliga Nordost.

Im Pokal trifft der TSV am 11.07.2012 auf den Ligakonkurrenten SV Mitterteich.

TSV spielt in der Landesliga Nordost

Der TSV spielt mit 19 Vereinen in der Landesliga Nordost.
Der erste Spieltag ist der 17. / 18. Juli 2012.

Mehr Infos finden Sie hier:

Landesligeneinteilung BFV
Grafik
Landesligeneinteilung FuPa