Auftakt gegen die DVV Coburg

An diesem Wochenende beginnt für den TSV wieder der sportliche Ernst des Lebens. Die Mannschaft von Trainer Roman Pribyl geht als Sechster in die zweite Hälfte der Saison 2011 / 2012. Für den Aufstieg in die neue Landesliga ist der Grundstein also gelegt.
Die Vorbereitung lief nur durchwachsen. Fast kein Spieler konnte alle Einheiten absolvieren und auch die Aufstellung bei den Testspielen variierte stark. So hütete beispielsweise Sturmführer Nedbaly gegen Steinmühle in der zweiten Hälfte den Kasten.
Trotz dieser Umstände ist die Mannschaft gewillt das gemeinsame Ziel Aufstieg zu verwirklichen. Hoffentlich positiv wird sich auswirken, dass man keiner Doppelbelastung durch den Pokal mehr ausgesetzt ist, die dem TSV in der Hinrunde sichtlich zu schaffen machte.
Vor dem Spiel am Samstag gegen Coburg, bereits um 12:45 Uhr, plagen den Trainer aber auch personelle Sorgen. Sycha (Mittelfußbruch) und Gerwens (Außenbandriß) fallen sicher aus. Dagegen steht die Rückkehr von Daniel Walther vom FCV Röslau, der im Mittelfeld versuchen wird die Ausfälle zu kompensieren. Trotz der schwierigen Umstände will der TSV natürlich drei Punkte im Heimspiel und freut sich auf eine zahlreiche Unterstützung seiner Fans.