SG Marktredwitz – TSV Thiersheim 1:4 (0:2)

Schiedsrichter: Kuhbandner (Tröstau), leitete die faire Partie sehr gut; Zuschauer: 110

Tore: 9. Min M. Seidel 0:1, 44. Min M. Seidel 0:2, 63. Min Nedbaly 0:3, 64. Min Tarhan 1:3, 86. Min Sycha (Handelfmeter) 1:4

Die Gäste – noch gestärkt vom Remis in Röslau – nahmen das Heft des Handelns in die Hand, die erste Chance hatte aber die auf Konter lauernde SG. Schinner parierte gegen den etwas überrascht vor ihm stehenden Tarhan. Die erste Kombination brachte die Abwehr der SGM ins Wanken, ein öffnender Pass erreichte M. Seidel, der überlegt zur frühen Gäste-Führung einschob. Thiersheim bestimmte die Partie, die SG kam meist durch eigene Abspielfehler in Schwierigkeiten. Mehrere Gelegenheiten vergab der TSV leichtfertig. Die SGM konterte zweimal über Zintls linke Seite, brachte den Ball aber nicht in die Gefahrenzone. Mit dem Pausenpfiff fiel dann das zweite Tor: Seidel umkurvte Keeper Göhlert und traf. Auch in Hälfte zwei dominierte der Bezirksligist gegen stark kämpfende Marktredwitzer. Das 3:0 fiel nach einem Standard von der Grundlinie durch Nedbaly, der aus fünf Metern freistehend einköpfte. Praktisch im Gegenzug schnappte sich Tarhan nach einem Missverständnis in der Gäste-Abwehr die Kugel und verkürzte. Jetzt ließen die Kräfte bei den ersatzgeschwächten Gastgebern, sieben Spieler fehlten, nach und Thiersheim hatte gute Chancen. Der Schlusspunkt setzte Sycha per Handelfmeter. Die Thiersheimer hatten in Doppeltorschützen Seidel und Niko Nothhaft ihre Besten, bei der SGM überzeugte der aus den Alten Herren aktivierte Misztal und eine kämpferische Restelf.
P.S.