TuS Förbau – TSV II 1:0 (0:0)

Schiedsrichter: Becher (FC Kirchenlamitz) leitete sicher; Zuschauer: 50

Tor: 61. Min. Hauptmann 1:0 (Foulelfmeter)

In einem auf Dauer immer schwerer zu bespielenden Platz lieferten sich die wohl spielerisch besten Mannschaften der Kreisklasse ein Duell auf Augenhöhe mit leichten läuferischen Vorteilen der Gäste in der zweiten Hälfte. Gingen beide Mannschaften vor der Pause noch auf Nummer sicher, so lieferten sie sich im zweiten Durchgang ein Spiel mit offenem Visier mit Chancen auf beiden Seiten. Das Tor der Tages erzielte Hauptmann nach einem Foulelfmeter an Fiterer. Danach erhöhte Thiersheim den Druck und hatte zwei 100-prozentige Torchancen, die Torwart Münchberger aber parieren konnte. In der Schlussphase boten sich den Gastgebern immer wieder Konterchancen, ohne allerdings noch einmal zu treffen. Es blieb somit beim letztendlich knappen und auch etwas glücklichen Sieg der Heimelf.

S. D.