1. FC Trogen - TSV I 3:1 (0:1)

TSV: Schinner – Sattler, Seidel (62. Sahin), Nothhaft (46. Hudecek), Winkler, Hartbauer, Benker, Sycha, Schwalb (73. Hecht), Pollak, Cernousek

Schiedsrichter: Pröhl (Bayreuth). – Zuschauer: 67

Tore: 36. Min. Buschner 1:0, 67. Min. Kubinec 2:0, 88. Min. Weiß 3:0, 90. Min. Hartbauer 3:1

Trotz der widrigen Bedingungen begann das Spiel in Trogen sehr schwungvoll. Die Heimelf spielte vom Anpfiff weg nach vorn und drängte den Gast aus Thiersheim, der nicht in Bestbesetzung angereist war, in die Defensive. Bereits in den ersten zehn Minuten hatten Dominik Kubinec und Dennis Nendza so gute Chancen, dass sie ihre Elf in Führung hätten bringen müssen. Doch entweder scheiterten sie fast kläglich oder der Thiersheimer Keeper Valentin Schinner war zur Stelle. Der sollte im Verlauf des Spiels zum besten Mann auf dem Platz werden. Es rollte in der ersten halben Stunde Angriff auf Angriff auf das Thiersheimer Tor. Der Gast konnte sich kaum befreien. In der 24. Minute rechnete jeder mit dem 1:0, als als Kubinec einen langen Ball von Thomas Mallik gekonnt auf den heranstürmenden Denny Buschner ablegte, doch auch dessen Volleyknaller aus 14 Metern parierte Schinner mit großartigem Reflex. Erst in der 30. Minute hatte Thiersheim eine erste nennenswerte Chance. Hartbauer schloss einen Konter allerdings überhastet mit einem zu hoch angesetzten Distanzschuss ab. Sechs Minuten später dann die überfällige Führung für die Hausherren. Buschner erlief sich einen guten Pass von Routinier DanielMicklisch und netzte souverän allein vor Schinner ein. Wenig später verpasste es Weiß, das zweite Tor nachzulegen. Und auch Micklisch traf mit einer Volleyabnahme nach einer Buschner-Flanke noch den linken Pfosten, ehe es in die Kabinen ging. In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an der Dominanz des FC Trogen. Doch auch weiterhin hatte die Elf Probleme mit dem Torabschluss, um das Wort Unvermögen zu vermeiden. Thiersheim blieb somit weiter im Spiel und hoffte auf ein Erfolgserlebnis. Zumal auch ein Buschner-Freistoß in der 55. Minute um Haaresbreite über die Querlatte streifte. Der TSV suchte sein Glück im Konterspiel. Aber die Trogener Hintermannschaft war meist im Bilde und ließ kaum etwas zu. Und dann fiel in der 67. Minute doch das – scheinbar erlösende – 2:0. Spielmacher Weiß wurde schön am linken Flügel freigespielt und seine gefühlvolle Flanke verwandelte Kubinec mit dem Kopf. Das Spiel verflachte nun etwas. Trogen wollte den Vorsprung offenbar nur noch verwalten, und Thiersheim konnte nicht mehr. Doch es sollte noch einmal richtig gefährlich werden für die Heimelf. In der 81. Minute überlief Sattler am rechten Flügel die komplette FC-Hintermannschaft und seine Flanke nahm der freie Hudecek vier Meter zentral vor dem Tor volley. Schier unglaublich, dass Rupprecht diesen Ball halten konnte. In der 88. Minute dann die Vorentscheidung nach einer herrlichen Kombination. Mallik tankte sich im Strafraum durch, scheiterte aber zunächst an Torwart Schinner und legte den Abpraller auf Weiß ab. Der spielte daraufhin Doppelpass mit Kubinec und legte den Ball dann überlegt in den Torwinkel. Den Trogenern gelang es allerdings nicht, gegen die nie aufsteckenden Gäste die Null zu halten. In der Schlussminute nagelte Hartbauer einen Abpraller ins lange Eck. Trogen bleibt damit im vierten Spiel in Folge unbesiegt.

J.D.