TSV I - SSV Kasendorf 1 :3 (0:2)

TSV: Schinner, Winkler, G. Seidel, Nothhaft , Fuhrmann (46. Hudecek), Hartbauer, Rebhan (64. M. Seidel), Schwalb (76. Cernousek), Nedbaly, Pollak, Benker

Schiedsrichter: Döhler (SVM Untermerzbach). – Zuschauer: 120

Tore: 38. Min. Mullen 0:1, 43. Min. A. Pistor 0:2, 63. Min. Hudecek 1:2, 75. Min. A. Pistor 1:3

Auf der Thiersheimer Alfred-Reul- Sportanlage trafen zwei noch ungeschlagene und sehr selbstbewusst auftretende Mannschaften aufeinander. Die Gäste aus Kasendorf versteckten sich nicht, und auch der TSV spielte flott nach vorn. So entwickelte sich in den ersten 20 Minuten ein verteiltes Spiel, aber ohne große Torgelegenheiten, weil beide Abwehrreihen sehr konzentriert agierten und ihre Strafräume sauber hielten. Die erste halbwegs gute Torchance hatte dann der SSV in der 21. Minute, doch TSV-Keeper Schinner hatte mit dem Zwölf-Meter-Schuss von Schorn keine Probleme. Wenige Minuten später war die Heimelf am Zug. Erst verfehlte ein Rebhan-Geschoss aus 20 Metern knapp das Gästetor, kurz darauf kam Nedbaly einen Schritt zu spät, um eine Hereingabe von Schwalb zu verwandeln. Der Führungstreffer für die Gäste fiel in einer Phase, als der TSV das Spiel eigentlich im Griff hatte. Bei einer Flanke von links passte die TSV-Defensive nicht auf, und Mullen konnte völlig freistehend vollenden. Nur fünf Minuten später schlugen die eminent effektiven Gäste das zweite Mal zu. Andreas Pistor machte bei einem schnell vorgetragenen Konter aus der dritten Gästechance das zweite Tor. Die 2:0-Führung der Gäste beim Pausenpfiff des ausgezeichnet leitenden Schiedsrichters war definitiv nicht Ausdruck des Spielverlaufes. Nachdem zu Beginn des zweiten Abschnittes die Gäste noch etwas Druck machten, übernahm dann mehr und mehr der TSV das Kommando. In der 54. Minute hätte Schwalb den Anschlusstreffer erzielen können, als er nach einem Hartbauer- Schuss den Abpraller von Torwart Cukaric nicht im Tor unterbrachte. Thiersheim zeigte sich weiterhin sehr bemüht, doch die Gäste standen diszipliniert in der Abwehr und machten es der Heimelf sehr schwer, zum Abschluss zu kommen. In der 63. Minute dann doch der verdiente Anschlusstreffer, als der eingewechselte Hudecek aus 20 Metern abzog und Cukaric keine Chance ließ. Dieser Treffer zeigte Wirkung. Kasendorf zog sich zurück, und der TSV machte mächtig Druck. Hartbauer und vor allem Nedbaly hatten bei Kopfbällen gute Chancen zum Ausgleich. Aber es kam, wie es kommen musste. Die sehr offensiv agierende TSV-Abwehr wurde in der 75. Minute bei einem der wenigen Konter der Gäste ausgehebelt, und erneut Pistor netzte zum vorentscheidenden 1:3 ein. Doch der TSV Thiersheim zeigte, dass die Moral stimmt. Er versuchte nochmal alles, aber der letzte Druck vor dem Tor fehlte. So blieb es letztendlich beim verdienten Sieg des starken und cleveren SSV Kasendorf. Thiersheim enttäuschte keineswegs, machte aber an diesem Tag die entscheidenden Fehler und nutzte seine Chancen nicht konsequent.

KPM