TSV I - VfR Katschenreuth 3:1 (1:1)

TSV: Schinner, Sattler (63. Min. Sneberger), G. Seidel, Nothhaft , Lorke, Winkler (76. Min. Fuhrmann), Seidel M., Schwalb (88. Min. Sycha), Hudecek, Pollak, Nedbaly
Schiedsrichter: Moritz Fischer (SpVgg Ebermannsdorf)
Rote Karten: -
Gelb-Rote Karten: Lorke (TSV), 64. Minute, Foulspiel
Tore:   21. Min. 0 : 1 Hoffmann
37. Min. 1 : 1 Nedbaly
69. Min. 2 : 1 Nedbaly
80. Min. 3 : 1 M. Seidel
Ein spannendes und flottes Beziksligaspiel auf der Thiersheimer Alfred-Reul-Sportanlage. Der TSV ging nach der Pleite vom vergangenen Wochenende hochmotiviert in die Partie, aber der Aufsteiger hielt dagegen und agierte überaus engagiert und lauffreudig. Die erste Torchance hatten dann auch die Gäste, als in der 6. Minute Hoffmann völlig freistehend aus zehn Metern das Tor verfehlte. Zwei Minuten später war die Heimelf dran, aber auch Nedbaly hatte nach guter Vorarbeit von Winkler sein Visier schlecht eingestellt. Der TSV machte weiter das Spiel, aber die Pässe in die Spitze wollten nicht gelingen. Auch die langen Diagonalbälle fanden zu selten den eigenen Mitspieler. Einzig Zählbares waren ein Kopfball von M. Seidel nach einer Ecke, den TW Neidhart entschärfen konnte und eine Chance von Hudecek, der die Vorlage von Pollak nur am Tor vorbei schieben konnte. Der VfR dagegen stand sehr diszipliniert in der Abwehr und suchte sein Heil mit schnell vorgetragenen und brandgefährlichen Kontern. So war der Führungstreffer in der 21. Minute durch einen Kopfball des baumlangen Hoffmann nach einer Flanke von Weggel nicht unverdient. TSV-Keeper Schinner hatte keine Chance. Dem Spiel der Heimelf fehlte in dieser Phase die Bewegung im Mittelfeld, so dass kein geordneter Spielaufbau gelang und die langen Bälle fanden zu selten eigene Abnehmer. Katschenreuth hätte die Führung sogar ausbauen können, aber Weggel fand in der 33. Minute in TW Schinner seinen Meister. Vier Minuten später dann doch der Ausgleich durch einen Kopfball von Nedbaly nach einer Ecke von Schwalb. Bis zum Pausenpfiff des augezeichnet leitenden Unparteiischen passierte nicht mehr viel und beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld.
Thiersheim begann nach Wiederanpfiff wesentlich offensiver und hätte durch Schwalb in der 48. Minute in Führung gehen können, aber sein Schlenzer kratzte am langen Pfosten vorbei. Die Gäste nutzten die sich ihnen bietenden Räume sehr geschickt und sorgten mit schnell vorgetragenen Kontern immer wieder für Gefahr. Fünf Minuten nach der gelbroten Karte für Lorke, als die Gäste das Spiel in Überzahl in die Hand genommen hatten, die überraschende Führung für die Heimelf. Winkler schickte Schwalb über die linke Außenbahn, der setzte sich an der Torauslinie durch und seine Hereingabe konnte Nedbaly über die Linie drücken. Obwohl in Unterzahl kam nun die beste Phase des TSV. Nachdem Nedbaly und Sneberger mit Kopfbällen nach Pollak-Freistößen knapp gescheitert waren, erkämpfte sich Michael Seidel in der 80. Minute im Mittelfeld die Kugel, umspielte drei Gegenspieler und sein Schuss aus 16 Metern wurde unhaltbar abgefälscht – 3 : 1. Der VfRgab aber nicht auf und machte mächtig Druck. Erst traf Weggel nur die Latte des Heimtores und kurz darauf scheiterte Amon mit einem berechtigten Fouelelfmeter am glänzend reagierenden TW Schinner. Mit viel Einsatz brachte der TSV Thiersheim das Ergebnis über die Zeit.
Weil die Prbyl-Truppe in Unterzahl zwei Tore erzielte und mit viel Herz und Einsatz kämpfte, war es am Ende ein zwar glücklicher, aber keinesfalls unverdienter Sieg des TSV Thiersheim. Der VfR Katschenreuth, der eine starke Vorstellung bot, musste auf Grund seiner mangelnden Chancenverwertung die Heimreise ohne Punkte antreten.

KPM