ATS Kulmbach - TSV I 2:2 (1:2)

TSV: Brtva, Winkler, G. Seidel, Nothhaft, Walther, Hartbauer (72. M. Seidel), Rebhan, Schwalb (70. Hudecek), Nedbaly, Pollak, Benker

Schiedsrichter: Göller (Hirschaid). – Zuschauer: 140

Tore: 8. Min. 1:0 Tonka 1:0 (Foulelfmeter), 24. Min. M. Seidel 1:1, 30. Min. Schwalb 1:2, 75. Min. Tonka 2:2

Verdienter Teilerfolg für die Schützlinge von ATS-Coach Florian Ascherl. Gegen die mit zwei Siegen gestarteten Gäste wäre am Ende aber sogar noch mehr drin gewesen. Den Thiersheimern bot sich bereits nach wenigen Minuten die erste Chance. Pollak scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Martin, der den verletzten Stammkeeper Pohl vertrat. Kurz darauf wurde Adam nach Kayser-Zuspiel im Strafraum zu Fall gebracht. Tonka ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0. Nur wenige Minuten später scheiterten Kapitän Nacak und im Nachschuss Adam aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Gästetorwart Brtva. Dem ATS boten sich weitere, teils hochkarätige Möglichkeiten. Die wegen zahlreicher Umstellungen nicht immer sattelfeste ATS-Abwehr bot den Gästen in der Folge zahlreiche Möglichkeiten und Seidel gelang der hochverdiente Ausgleich. Nach einer halben Stunde machte Keeper Martin keine gute Figur, als er einen langen Ball unterlief und Schwalb das Leder aus kurzer Distanz zum 1:2 über die Linie drückte. Die nun gänzlich unsortierte ATSDefensive hatte Glück, dass Nedbaly und Hartbauer das Ergebnis nicht höher schraubten. Im zweiten Abschnitt zeigte die Umstellung von ATS-Trainer Ascherl Wirkung. Die offensivere Ausrichtung mit Ehm und Knapp bereitete den Gästen einige Schwierigkeiten. Kurz nach dem Wechsel rettete erneut Brtva gegen Adam und auf der Gegenseite vergab Nedbaly die Chance zum 3:1. Nach einer Stunde war nur noch der ATS am Drücker, vergab aber zahlreiche Chancen. Erneut Tonka erlöste den ATS-Anhang mit dem verdienten Ausgleich. Die Einheimischen standen gegen die abbauenden Gäste kurz vor dem Siegtreffer, doch schließlich blieb es beim insgesamt gerechten Remis zweier spielstarker Teams.

T. G.