FC Eintracht Münchberg - TSV I 0:1 (0:1)

TSV: Schinner, Sattler (66. Min. Sycha), Nothhaft, Winkler, M. Seidel (66. Min. G. Seidel), Hartbauer, Benker, Sneberger, Hudecek, Cernousek, Schwalb (75. Min. Rebhan)

Schiedsrichter: Stolorz (Weiden). – Zuschauer: 100

Tor: 7. Min. Benker 0:1

In einem Spiel, das nur wenige Minuten Bezirksliganiveau erreichte, gewann der Gast durch ein frühes Tor glücklich drei Punkte. Beide Teams konnten die wenigen Zuschauer nicht begeistern. Vor allem die Gastgeber versäumten es, sich aus der Abstiegsregion abzusetzen So hatte Thiersheim den besseren Start und ging in der siebten Minute ohne Probleme in Führung, als Benker nach unübersichtlicher Situation frei vor dem leeren Tor den Ball nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Zwar kamen nun die Gastgeber besser ins Spiel, doch vor dem Tor wurde die letzte Konsequenz vermisst. Einzig der emsige Strößner sorgte für Gefahr. So wurde seine Volleyabnahme in der zehnten Minute gerade noch abgeblockt, ebenso sein Schuss in der 16. Minute, als er den herauseilenden Torwart bereits umspielt hatte. Fortan spielte nur noch Münchberg auf das Tor der Gäste, doch Chancen, die für zwei Spiele hätten reichen müssen, wurden entweder leichtfertig vergeben oder die Thiersheimer hatten stets noch ein Bein dazwischen. Auch im zweiten Spielabschnitt war kaum ein Aufbäumen zu erkennen, zu durchsichtig war die Spielweise beider Teams angelegt. Die einzige Gefahr der Gäste war ein Konter durch Benker in der 73. Minute, doch Torhüter Teufel parierte hervorragend. Thiersheim verwaltete nun das Ergebnis und die Münchberger Bemühungen wurden meist im Keim erstickt und die Münchberger Niederlage war besiegelt.

H.M