Klassenerhalt unter Dach und Fach

Endlich geschafft: Einen Spieltag vor Ende der Saison hat der TSV den Klassenerhalt mit einem 1:0 Sieg gegen den ATS Kulmbach gefeiert.
In einer spannenden Partie erzielte Routinier Nedbaly das Tor des Tages.
Am Mittwoch war es dem TSV noch nicht gelungen den Matchball zu verwandeln, als man beim FC Trogen mit 1:2 unterlag, obwohl man sich reichlich Chancen erspielte.

Die Zweite Mannschaft setzte sich gegen die SpVgg Selb 13 II klar mit 5:0 durch, verspielte aber bereits am Freitag nach einer schwachen Leistung die theoretische Chance auf Platz zwei mit einem 1:1 gegen den TSV Arzberg-Röthenbach II.

Jeweils Remis gegen Friesen und Poppenreuth

Am Donnerstag erkämpfte sich der TSV ein 1:1 gegen den SV Friesen.
Winkler traf nach der Pause für den TSV und Hartbauer hatte das 2:0 am Fuß, jedoch parierte der Friesener Keeper bravourös und Friesen gelang noch der Ausgleich.

Am Sonntag endete die Partie gegen den SV Poppenreuth torlos 0:0.
Poppenreuth war etwas Feldüberlegen, doch Chancen waren Mangelware.
Fuhrmann vergab mit dem Pausenpfiff die größte Chance für den TSV .

Die zweite Mannschaft gewann am Freitag ihr Heimspiel gegen den FC Hohenberg/Schirnding mit 5:3.
Tore: Marberg, Schadewaldt, Bayer, Schwalb und ein Eigentor der Gäste.

Niederlagen in Liga und Pokal

Etwas unerwartet unterlag der TSV beim VfB Kulmbach.
Bei der 3:2 Niederlage trafen Koubek und Gregor (FE).
Nothhaft sah zudem Rot.

Im Kreisfinale des Toto-Pokal unterlag man dem FC Rehau mit 1:2.
Sneberger traf dabei zur Führung für den TSV.
Neben Sneberger, Koubek und Winkler verletzte sich M. Seidel schwerer und fällt für den Rest der Saison aus.

Die zweite Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel beim Meister Kickers Selb mit 3:0, verkaufte sich aber mit Personalsorgen teuer.

Nach 2:2 und 6:1 weg vom Relegationsplatz

Im Nachholspiel beim ATS Kulmbach holte der TSV einen Punkt.
Beim 2:2 traf Winkler zur Führung und setzte mit seinem zweiten Treffer auch den Schlusspunkt.
Im Heimspiel gegen den TSV Mistelbach gelang dem TSV die Revanche für die 0:8 Hinspielniederlage. Nedbaly, Hudecek, Vates, Gregor, Koubek und Lorke erzileten die Tore.

Nichts zu holen gab es für den 1. FC Nagel beim TSV. Koubek´s drei Trefffer besiegelten die 3:1 Niederlage der Gäste.
Damit bleibt die zweite Mannschaft in Lauerstellung auf den Relegationsplatz.

TSV steht im Kreisfinale

Am Mittwochabend schlug der TSV den 1. FC Schwarzenbach/Saale mit 4:1 und steht damit am 1. Mai im Finale des Toto-Pokal 2017 dem FC Rehau gegenüber.
Zweimal Nedbaly, Hudecek und Gregor erzielten die Tore in einer vom TSV kontrollierten Partie.

Die zweite Mannschaft holt im Nachholspiel beim ASV Wunsiedel II einen Punkt. Trotz zweimaliger Führung durch Koubek sollte der Dreier nicht gelingen.

TSV steht im Kreisfinale

Am Mittwochabend schlug der TSV den 1. FC Schwarzenbach/Saale mit 4:1 und steht damit am 1. Mai im Finale des Toto-Pokal 2017 dem FC Rehau gegenüber.
Zweimal Nedbaly, Hudecek und Gregor erzielten die Tore in einer vom TSV kontrollierten Partie.

Die zweite Mannschaft holt im Nachholspiel beim ASV Wunsiedel II einen Punkt. Trotz zweimaliger Führung durch Koubek sollte der Dreier nicht gelingen.

Niederlage und Remis

Letzte Woche unterlag man dem Spitzenreiter der Bezirksliga BSC Saas Bayreuth mit 0:2. Dabei wäre ein Punkt drin gewesen, aber die cleveren Bayreuther siegten nicht unverdient.
Am gestrigen Sonntag musste man sich trotz 2:0 Führung mit einem Punkt beim FC Creußen zufrieden geben. Vates per Freistoß und Hartbauer erzielten die Tore für den TSV. Vates sah ebenso wie Nedbaly die Ampelkarte.

Die zweite Mannschaft meldet sich im Kampf um den Relegationsplatz zurück.
Dem 1:0 Auswärtsieg beim FC Lorenzreuth folgte ein erkämpfter 2:0 Heimsieg gegen den BSC Furthammer.

3:0 gegen Regnitzlosau

Gut erholt von der Auftaktpleite 2017 zeigte sich der TSV im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SG Regnitzlosau.
Nach einem schmeichelhaften 0:0 zur Halbzeit, dabei hatten die Gäste durchaus gute Kontermöglichkeiten, markierte "Rückkehrer" Benker das 1:0 für den TSV.
Hudecek legte seine Ladehemmung ad acta und traf doppelt zum 3:0 Endstand.
Ein hochverdienter Heimsieg, da alle TSV Akteure angagiert zu Sache gingen.

Das Auswärtsspiel beim FC Trogen vergangenes Wochenende wurde witterungsbedingt abgesagt.

Die Zweite unterlag im letzten Vorbereitungsspiel der SpVgg Oberkotzau II unglücklich mit 3:4, da man mit individuellen Fehlern den Gegner zum Toreschießen einlud.
Das Heimspiel gegen den FC Hohenberg-Schirnding wurde abgesagt.

TSV startet mit Niederlage - 0:3

Beim Tabellenschlußlicht TuS Schauenstein unterlag man mit 0:3.
Eine fragwürdige Schiedsrichterleistung und ein Bezirksliga unwürdiger Hartplatz besiegelten die Niederlage des TSV, zudem ging Vates mit Rot vom Platz und Lorke sah die Ampelkarte.
Am Samstag kommt es im Heimspiel gegen die SG Regnitzlosau zum 6-Punkte-Spiel.

In der abgelaufenen Hallensaison belegte der TSV beim Hochfrankenturnier den 3. Platz.
Bei der Hallenkreismeisterschaft schied man in der Zwischenrunde aus.

Zweiter beim Kreisturnier

Ergebnisse
Der TSV beendet das Kreisturnier in Wunsiedel als Gruppenzweiter und muss am 08.01.2017 in der Zwischenrunde antreten.
Nach zwei Siegen gegen Arzberg/Röthenbach (4:1) und SG/TV Selb-Plößberg (3:2), trennte man sich torlos vom späteren Gruppensieger 1. FC Waldstein. Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Waldershof hieß es nach einem 0:2 Rückstand am Ende 2:2.
Für den TSV spielten:
Michaelis, M. Seidel, Fuhrmann, G. Seidel, Stocker, Sneberger, Hudecek, Kohout und Nothhaft.